Akkulaufzeit vom V600

• Hi,

für mich spielt die Akkulaufzeit bei einem neuen Handy schon eine Rolle.
    Für mich ist ein Handy ein Stück weit auch ein (Kommunikations-) Werkzeug,
    das sich von Modell zu Modell verbessern sollte. Neben den ganzen neuen
    Features sollte dann auch die Akkulaufzeit stimmen.
    Ich möchte mir kein neuen Handy kaufen, dass dann nicht mal beim Standby
    mit dem v66i mithalten kann.

Wenn ich ein paar Tage geschäftlich oder privat verreise (sei es auch nur
    übers Wochenende) will ich nicht immer noch ein Ladegerät mitschleppen
    müssen.

• Hi!

Kurzer Zwischenstand - nach 3 mal Laden:

Montag Nacht (auf Dienstag) um ca. 00:00 Laden beendet - jetzt ca. 37 Stunden später noch alle 3 Balken (6 Balken) mit Telefonaten, Browsen, Wecken (mehrfach) und diversen Funklöchern auf dem Weg von Frankfurt nach Freiburg und Frankfurt nach Bad Kreuznach.

Das Handy war nachts (also jetzt die vollen 37 Stunden) an.

Gruß
    plant

Edit: Oh Mann... irgendwie war ich der festen Überzeugung heute ist Dienstag... wie daämlich muss man sein... ;)

Dienstag 00:00 Uhr - Mittwoch 00:00 Uhr = 24 Stunden
    Mittwoch ca. 13 Uhr = 13 Stunden

insgesamt = 37 Stunden - so jetzt stimmts aber... ;)

• Wenn Sonntag nacht um 0.00 Uhr das Laden beendet war, dann sind das jetzt doch schon 85 Stunden. Und selbst wenn Du eigentlich "Sonntag nacht 24.00 Uhr (also Montag 0.00 Uhr) gemeint hast, dann sind es auch 61 Stunden...

:confused:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Wenn Sonntag nacht um 0.00 Uhr das Laden beendet war, dann sind das jetzt doch schon 85 Stunden. Und selbst wenn Du eigentlich "Sonntag nacht 24.00 Uhr (also Montag 0.00 Uhr) gemeint hast, dann sind es auch 61 Stunden...
    :confused:

Jaja... ist ja gut... ;) :D

Kind neu, Handy neu, Job neu - da darf man ja ein bisschen verwirrt sein - ich war heute irgendwie bei Dienstag - was weiss ich... ;) :D

Korrigiert!

Gruß
    plant

• Also der Akku vom 525 muß wohl der gleiche wie im V600 sein. Meins ist jetzt zum dritten Mal aufgeladen worden. Von Fr zu Sa hing es das erste Mal für knapp 12 Stunden an der Strippe und hat bis So nachmittag gehalten. Bis Mo früh war es wieder an der Dose, hat Montag einiges an BT und Monopoly aushalten müssen (wieso sind solche "primitiven" Spielchen eigentlich immer so fesselnd? Heute mittag kam dann schon wieder das bekannte Akku fast leer.

• Hi!

Update:

Nach nunmehr 60 Stunden zeigt mein v600 noch 2 Balken. Ausserdem war die letzten 12 Stunden dauerhaft Bluetooth an (wie gesagt - unter normalen Nutzungsbedingungen: Telefonieren, SMSsen, Spielen, Wecken, BTen usw.)

John: Könntest Du - wenn Du es noch hast - beim AM v600 nochmal nachsehen welchen Akku Du hast?

Evtl. erklärt das die verschiedenen gemessenen und angegeben Gewichte der Telefone. Vom v300 soll es auch von 95 Gramm bis 120 Gramm gehen und insgesamt wohl 3 nachvollziehbare "Gewichtsgruppen" (95g, 110g und 120g).

Vielleicht packt Motorola ja verschiedene Akkus in die Dinger - ich kann mir kaum vorstellen, dass die Telefone selbst für die verschiedenen Gewichte und/oder Akkulaufzeiten verantwortlich sind.

Gruß
    plant

• Man könnte ja auch direkt auf den Akku draufschauen... ;)

Ich habe z.B. einen weißen (der vom V525 war schwarz), "SNN5683A", 780mAh (die 780 steht in dem Rechteck ganz unten neben der Voltangabe "3.6").

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Man könnte ja auch direkt auf den Akku draufschauen... ;)

Könnte man. Habe ich aber auch geschrieben... gut, ich habe nur John angesprochen - auch wenn der irgendwie hier nicht mehr antwortet.

Update:

72 Stunden und noch 2 Balken von 3. ;)

Gruß
    plant

• Sorry
    habe den Thread übersehen.
    Das AM v600 hab ich leider gestern verkauft :)
    Somit kann ich nicht mehr nachsehen - aber zumindest ein Schmankerl kann ich anbieten.
    Bekomme heute mein neues :)
    Mal sehen wie lange dort der Akku hält.
    CU John

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!