Wie geeignet sind dieser Prozessor / Grafikkarte für akt. 3D-Spiele?

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Nicht ganz richtig. Schau mal bei www.norskit.de unter Club3d bei den Grafikkarten, wenn Du runter scrollst siehst Du dort ne 9600 Pro Retail mit 400/600Mhz für 135,90€....

Stimmt, das ist eine echte Pro. Trotzdem würde ich auch bei 80,- Mehrpreis immernoch eher zu dieser Gainward tendieren.

Zitat

Im Übrigen ist ne FX5900 Schwachsinn für nen Athlon XP 2000+, da wird die Karte nicht mal annähernd ausgereizt.Das wäre denn der besagte "Flaschenhals"....

Die 9600Pro aber wahrsch. auch nicht. Aber Du hast recht - hatte den gegebenen Proz. vergessen...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Fuer die Spiele jetzt reicht es und spaeter kanst du immer noch was aendern. Wen das System so da ist dan kanst du das lassen, so wuerde ich eine andere cpu nehmen - ich bin ja mehr fuer intel, bei amd gibt es auch was schnelleres

• Ich würde auch mindestens zu einem 2500+ und der 9600Pro greifen.
    Der höhere FSB bringt angeblich wirklich viel und zwischen 9600 und Pro gibt es sogar Qualitätsunterschiede.
    Die 9600Pro, bei denen ein oder mehrere Rendering Pipelines nicht richtig funktionieren, werden als 9600 mit nur 4Pipelines verkauft und das ist übel.
    Im Endeffekt zahlst vielleicht 50€ mehr und hast dafür was gutes.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• Die 9600 + 9600 Pro haben beide "nur" 4 Rendering Pipelines.... Das (leider vergriffene) Vorgängermodell 9500Pro hat 8 Rendering Pipelines...
    Beide besitzen auch ein 128 Bit Speicherinterface, der einzige Unterschied ist der Core + Speichertakt (non Pro: 325/200; Pro: 400/300).

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• oh danke.
    Wusste nicht, dass die 9600Pro keine 8 hat.
    Dachte, die hätten das so übernommen.

Bye Ls4

• Zitat

Original geschrieben von Ls4
    oh danke.
    Wusste nicht, dass die 9600Pro keine 8 hat.
    Dachte, die hätten das so übernommen.

Bye Ls4

Nein, leider nicht, daher ist der R300 Chip in der 9500 Pro ja eigentlich die bessere Wahl, in Benchmarks bewegt der sich meist auf dem Niveau einer 9600XT. Beim RV350 Chip in der 9600er Serie wurden die Pixelpipelines halbiert und die Taktraten erhöht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• allerdings kann man das Wohl bei den Momentanen Preisen für 9700 und 9800 non-Pro verschmerzen.

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!