o2 genion duo + trio

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Ein "trio" oder "quattro" kann nur realisiert werden, indem zu einem Duo ein (bzw. zwei) weitere normale Genion unter gleicher Kd.-Nr. angelegt werden, was im übrigen ohne weitere GG-Rabattierung geschieht, d.h. es gibt nur einmal GG-Ermäßigung.


    Jetzt alles klar?


    Jetzt ist es mir auch passiert, ich habe seit ein paar Monaten einen Genion Duo-Schülervertrag und auf der Cebit einen Genion-Studentenvertrag abgeschlossen. Leider wurde der dritte, ohne daß ich gefragt wurde, auf dieselbe Kundennummer gelegt, also hab ich jetzt auch einen Genion Trio.
    Wie paßt denn nun deine obige Aussage, daß nur einmal rabattiert wird, dazu? Da ich beide Verträge rabattiert abgeschlossen habe, können die doch die Rabattierung des dritten Vertrages nicht einfach unter den Tisch fallen lassen?
    Im Übrigen habe ich heute mit der Hotline telefoniert, die schicken mir eni Formular zu, mit dem ich den dritten Vertrag da herauslösen lassen kann. Finde ich ehrlich gesagt trotzdem eine Frechheit, daß so verfahren wird...


    Gruß
    Seby


    PS. Ich seh es schon kommen, das wird monate dauern, bis das alles wieder korrekt eingerichtet ist :(

  • Nur einmal Duo-Rabatt!


    Zitat

    Original geschrieben von seby
    Wie paßt denn nun deine obige Aussage, daß nur einmal rabattiert wird, dazu? Da ich beide Verträge rabattiert abgeschlossen habe, können die doch die Rabattierung des dritten Vertrages nicht einfach unter den Tisch fallen lassen?
    Im Übrigen habe ich heute mit der Hotline telefoniert, die schicken mir eni Formular zu, mit dem ich den dritten Vertrag da herauslösen lassen kann. Finde ich ehrlich gesagt trotzdem eine Frechheit, daß so verfahren wird...


    Also, ich habe einen Trio mit drei Studentenverträgen (alt). Ich bekomme für alle Verträge je 4,95 Euro Rabatt, außerdem bekomme ich einmal 2,95 Euro Duo-Rabatt.


    Ich verstehe nicht deine Aufregung, denn du kannst zwischen allen Karten zum Duo-Preis telefonieren!


    Gruß Birger

  • Hi,


    ich hab den dritten Vertrag für meinen Bruder abgeschlossen. Der war nicht mit auf der Cebit und da es das Handy da 90 EUR billiger gab, hab ich den Vertrag auf meinen Namen gemacht. Allerdings soll alles von seinem Konto abgebucht werden und das geht ja bei dem Trio nicht...


    Gruß
    Seby


  • Ich meinte die Rabattierung für den Genion-Duo, also die 3 EUR Nachlaß auf die zweite Genion-GG. Wenn dort ein dritter (bzw. vierter) Genion hinzukommt, gibt's keine weiteren 3 EUR Nachlaß. Da es diesen Duo-GG-Nachlaß für Neuverträge ohnehin nicht mehr gibt, betrifft diese Frage nur noch Altverträge.


    Zu sonstigen GG-Rabatten (Schüler, Studenten, BW, Mitarbeiter, sonstige RV) habe ich keine Aussage getroffen.


    EDIT: Wenn bei Deinen drei Verträgen deren GG-Rabatt korrekt berücksichtigt wurde, solltest Du dich nicht aufregen, sondern freuen. Der Vorteil eines "Trio" dürfte auf der Hand liegen...

  • Hallo,


    alles klar, dann hab ich dich falsch verstanden... ;)


    Gruß
    Seby

  • Re: Nur einmal Duo-Rabatt!


    Zitat

    Original geschrieben von birger.h
    Also, ich habe einen Trio mit drei Studentenverträgen (alt). Ich bekomme für alle Verträge je 4,95 Euro Rabatt, außerdem bekomme ich einmal 2,95 Euro Duo-Rabatt.


    Einwandfrei, so sollte es (optimalerweise) auch sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Hi,


    ich hab den dritten Vertrag für meinen Bruder abgeschlossen. Der war nicht mit auf der Cebit und da es das Handy da 90 EUR billiger gab, hab ich den Vertrag auf meinen Namen gemacht. Allerdings soll alles von seinem Konto abgebucht werden und das geht ja bei dem Trio nicht...


    Gruß
    Seby


    Sorry, das hatte ich jetzt erst gelesen. Aufregen solltest Du dich trotzdem nicht, schließlichjj hast Du den Vertrag auf Deinen Namen abgeschlossen. Einziger Fehler von o2 ist, daß sie die abweichende Bankverbindung nicht zum Anlaß genommen haben, für den neuen Vertrag eine neue Kundennummer anzulegen.


    Mein Tip ist trotzdem ganz klar: Verzichte darauf, den Vertrag umzuschreiben (herauszulösen) sondern laß Dir die die Knete (z.B. vierteljährlich) von Deinem Bruder geben, ggf. ziehst Du von ihm seinen Anteil per Lastschrift ein.


    Ist zwar etwas mehr Mühe, aber dafür könnt Ihr untereinander billig telefonieren. Langfristig spart Ihr dadurch ziemlich viel Knete!

  • Hi,


    ich hab auf der Cebit erstmal noch meine Bankverbindung angegeben, d.h. die Daten waren identisch mit den Daten des Duo. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß trotzdem eine neue Kundennummer angelegt wird, da ich nicht angegeben habe, daß ich bereits Kunde bin (kann man ja auf dem Formular machen). Die Bankverbindung wollte ich dann gestern nachträglich ändern.
    Es ist allerdings wirklich eine Überlegung wert, wegen der 7 cent untereinander. Werde es wohl wirklich erstmal so lassen. :)


    Gruß
    Seby

  • Zitat

    Original geschrieben von seby
    Hi,


    ich hab auf der Cebit erstmal noch meine Bankverbindung angegeben, d.h. die Daten waren identisch mit den Daten des Duo. Allerdings bin ich davon ausgegangen, daß trotzdem eine neue Kundennummer angelegt wird, da ich nicht angegeben habe, daß ich bereits Kunde bin (kann man ja auf dem Formular machen). Die Bankverbindung wollte ich dann gestern nachträglich ändern.


    Na, dann kannst Du o2 wirklich keinen Vorwurf machen.


    Zitat

    Es ist allerdings wirklich eine Überlegung wert, wegen der 7 cent untereinander. Werde es wohl wirklich erstmal so lassen. :)


    Ja, das solltest Du.

  • Wie sieht es umgekehrt aus, kann man irgendwie Verträge mit verschiedenen Kundennummern (aber gleichem Vertragsinhaber und gleicher Bankverbindung) auf eine Kundennummer zusammenfassen? Es geht weniger um günstige Interngespräche als um die Übersichtlichkeit (nur eine Rechnung).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!