6600 - Dateiname bei Fotoaufnahmen

• Hallo,

wenn ich mit der Cam vom 6600 ein Foto schieße wird dies ja automatisch mit dem Namen "Foto001", "Foto002", ... usw gespeichert. Jetzt war ich schon bei "Foto189" und ich dachte mir, ich übertrag die Pics mal auf den Rechner und lösche sie auf dem Handy. Da die Fotos nun gelöscht sind müßte es doch wieder von vorn anfangen (Foto001 ...), oder? Das tut es aber nicht! Es machte bei "Foto190" weiter... Was nun? Ich kann zwar den Namen ändern, mit dem ein Foto abgespeichert werden soll (z.B. Bild), aber das kanns doch nicht sein... Ich nutze übrigens die MMC als Speicherort...

Gruß Tom

• Hallo

Also ich hatte das noch nicht so wie du es schilderst , bist du auch sicher das du alle Fotos gelöscht hast ?
    Denn das Übertragen auf den Rechner löscht ja nicht gleichzeitig die fotos aus dem Handy

andy

• Ich hab erst übertragen und anschliessend auf dem Handy ALLE Pics gelöscht...

• Zitat

Original geschrieben von andy1
    Hallo

Also ich hatte das noch nicht so wie du es schilderst , bist du auch sicher das du alle Fotos gelöscht hast ?
    Denn das Übertragen auf den Rechner löscht ja nicht gleichzeitig die fotos aus dem Handy

andy

Also ich kann Tom's Erfahrungen hingegen bestätigen. Auch mein 6600 macht das so. Und alte Fotos sind definitiv gelöscht, was ich auch mit einem File Explorer noch einmal geprüft habe.

Bin mittlerweile auch bei über Nr. 150.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Hallo,

ich hab´s auch grad mal ausprobiert, ist genauso. Wenn man allerdings den Standardphotonamen ändert, zählt´s wieder von vorn.

Gruß

• Ich denke eher, das es ein Feature sein soll.

Ich hatte beim 7650 immer das Problem, dass der Name "Foto(1)" etc. mehrmals vorhanden waren.

Das tritt jetzt nicht mehr auf.
    Ich musste dann die Fotos immer in mehreren Ordnern auf dem PC sichern.

Jetzt kann ich alle Bilder in einen Ordner speichern. Oder einfacher sortieren.
    Foto(1) bis Foto(45) Weihnachten
    Foto(46) bis Foto(50) Skifahren etc.

Diese Funktion hatte meine Digitalkamera auch durch ein Softwareupdate bekommen. Dort werden die Nummern auch fortlaufend vergeben.

Ich finds gut.

mik603

• Ich frag mich manchmal echt, ob wir zu wenig probleme auf dieser Welt haben ;)
    Jetzt, wo ihr es sagt, fällt mir auf, das mein P800 das auch so ähnlcih macht... und ehrlich gesagt ist es mit sowas von egal *g*
    Was stört dich denn daran? Im Gegeteil, wie mik603 schon sagt, ist doch sogar gut so, wenn du das nächste Mal kopieren willst, würden sonst die alten Bilder überschrieben!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!