Hallo!
Ich bin neu im Forum, hoffentlich ist der Beitrag hier richtig plaziert!
Ich bin E-Plus Kunde und habe im Mai '02 ein SL45 mit einem neuen Vertrag gekauft. Das Gerät musste ich wegen Softwarefehlern schon 2 mal austauschen ("Swap"), der letzte Austausch liegt länger als ein Jahr zurück.
Jetzt sagte mir jemand an der Hotline von E+, dass ich 75€ für einen erneuten Austausch bezahlen müsste, weil "die Garantie nur ein Jahr betrüge und ich mich für die Geltendmachung der Gewährleistung direkt an Siemens wenden müsste."
NAch einem Gespräch mit dem Siemens Kundendienst hat dann gestern ein Paketdienst das defekte Gerät für eine Reperatur durch Siemens abgeholt...
Jetzt meine Frage: Ist es nicht unzumutbar, dass man immer wieder sein defektes Gerät (wegen desselben Fehlers!!) austauschen muss, ohne die Möglichkeit zu bekommen, ein anderes (verbilligtes) Gerät kaufen zu können?!
Kennt jemand ein Beispiel, wo das geklappt hat?
An E+ hab' ich auch diesbezüglich einen brief geschrieben, aber da hieß es lapidar, dass man "nur gegen ein gleiches Gerät austauschen" könne...
Vielen Dank für die Hilfe bei dieser Frage!
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J-man