Probleme mit Apache , PHP und Session

• Also ich kann PHP zwar, aber so ein Webserver ist ganz schön mies.
    Ich hab ihn einfach von einem anderen Computer über Lan gezogen, weil ich ihn nicht herunterladen wollte, wegen Volumen.
    Nun bringt er bei Scripten mit Sessions folgende Fehlermeldungen:
    Warning: open(/tmp\sess_c6fca247081d432beb72cd400be609ea, O_RDWR) failed: m (2) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\vbase\getintoscript.php on line 10

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at c:\programme\apache group\apache\htdocs\vbase\getintoscript.php:10) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\vbase\getintoscript.php on line 18

Warning: open(/tmp\sess_c6fca247081d432beb72cd400be609ea, O_RDWR) failed: m (2) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\vbase\getintoscript.php on line 0

Warning: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/tmp) in c:\programme\apache group\apache\htdocs\vbase\getintoscript.php on line 0

Wie muss ich denn das Verzeichniss umstellen? Und warum?
    Es ist alles komplett vom anderen Rechner gezogen.
    Müsste also gehen.
    Es ist sogar im selben Verzeichniss.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

• php.ini:

session.save_path =

richtig einstellen.

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• ich probiers mal.
    Wo muss ich den drauf legen?

Bye Ls4

• Dein Temp-Verzeichnis oder sonst irgendwohin, wo du die temporären Session-Daten gespeichert haben willst. Eigentlich egal, hauptsache der Webserver hat Schreibrechte drauf.

Gruß,

Henning.

• Jo hab das Problem gefunden.
    Ich hab php in einem anderen verzeichniss installiert und dann ins cgi-bin geschoben.
    Dann stand natürlich der Pfad auf dem ersten verzeichniss.
    Auf nb gehts, weil da das Verzeichniss ja ist.
    Aber aufn rechner hab ichs nicht gezogen.
    habs umgestellt.
    Jetzt gehts.

Bye Ls4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!