Erstmal vorweg: Ich bin ja total verwundert darüber, dass das Z600 noch immer nicht bei o2 zur Auswahl steht, obwohl es sich als ein gutes und solides Phone bewiesen hat (im Gegensatz zum Ammi-Moto-Schrott mit furchtbarem Menü).
Aber zum Thema: SONY gibt mitlerweile auf so gut wie alle technischen Produkte 2 Jahre Herstellergarantie (VAIO, WEGA, etc. pp).
Warum nicht SONY///?
Ich würde mir ja das Z600 auch mit 1 Jahr Hersteller-Garantie bei o2 holen, aber nur, weil o2 bekanntlich auch noch im 2. Jahr das Gerät gegen ein funktionierendes (nicht umbedingt neues) austauscht.
Bei mir gehen Handys oft im 2. Jahr kaputt und ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen mit der Gewährleistung im 2. Jahr gemacht. So wie neulich bei meinem 1,5 Jahre alten Notebook: Plötzlich war es tot und der Händler sagt zu mir "Na, dann beweisen Sie mal, dass der Fehler nicht durch sie verursacht wurde, sondern von Anfang an bestand". Lange Rede, kurzer Sinn: Ich finde es nicht hinnehmbar, dass ich für ein fast 400 EUR teures Gerät nur 1 Jahr Garantie bekomme. Wie oft gehen bei mir Geräte im zweiten Jahr kaputt und mir ist es einfach zu waghalsig bei der Gewährleistung auf Kulanz des Händlers/Herstellers zu hoffen.
Habt ihr nen Ratschlag? Kann ich mir das Z600 nun abschminken, nur weil es nicht bei O2 zu haben ist?
Danke!