o2 Genion alter Vertrag: Zu neuem Power-SMS Vertrag wechseln?

  • Man kann eben nicht alles haben. ;)


    Du hast natürlich die Möglichkeit Dir bei der VVL über die Hotline ein anderes Mobiltelefon auszusuchen und dieses dann zu verkaufen. Den Erlös nutzt Du dann zum Erwerb des Z600 bei einem freien Händler.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Wo dann am besten verkaufen? Ebay?



    Jep ;)



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Zusammenfassend:


    - Zuerst Analyse auf der Basis der letzten drei o2-Rechnungen (Vergleich Online-Tarif)


    Falls Online-Tarif billiger:


    - Vertragsverlängerung mit Wechsel in den Power-SMS-Tarif und dem Handy, dass das beste Subventionsverhältnis und die besten Wiederverkaufschancen bei Ebay hat (Welche Modelle könnten das aus dem o2-Portfolio sein?). Handy bei Ebay verkaufen und dann Z600 bei unabh. Händler ungebrandet zu künstigen Konditionen kaufen.


    Falls Alt-Vertrag billiger:


    Vertragsverlängerung mit Z600 über unabh. Händler. Eine Frage hierzu noch: Kann man trotzdem mit dem Gesprächsguthaben für gute Kunden rechnen, wenn man über einen unabhängigen Händler verlängert?


    Alles richtig?


    ;-) Danke!

  • Alles korrekt soweit! Das Gesprächsguthaben gibts in jedem Fall, egal wo man verlängert.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • Handys mit bestem Wiederverkaufswert


    Nach meiner Einschätzung lassen sich momentan das Samsung X600 und das Motorola V600 mit dem höchsten Gewinn verkaufen! :top:

  • Gut! Danke! Denke ich auch, da z.b. das Motorola V600 unter o2 auch sparsam gebrandet sein wird, sind auch D2 leute scharf darauf.


    Dann werde ich es so machen. Erst verlängern mit V600 und mir dann vom V600 ein billiger Z600 kaufen. Hoffentlich klappt das.


    Ich rechne gerade:


    das Z600 hat einen Marktwert mit o2 Vertrag von ca. 100 EUR.


    Wenn ich jetzt das V600 für 179,95 EUR von o2 bekomme muss ich 350 EUR dafür bei Ebay bekommen. Ein Z600 müsste ich dann für ca. 250 EUR bekommen.


    Ich würde also optimistisch gerechnet rund 20 EUR Gewinn machen (verglichen zu beim unabh. Händler mit Z600 für 100 EUR verlängern).


    Stimmt die Rechnung???

  • Bei der Rechnung zahlst du ca. 80 Euro für das Z600.
    Ebay Gebühren noch nicht mitgerechnet !!!
    Und 100Euro Gesprächsguthaben aussen vor gelassen !!!
    350 Euro - 180 Euro machen 170 Euro plus
    Zahlst 250 Euro für das Z600 , also legste 80 Euro drauf auf die 170 Euro und Du hast dann die VVl mit z600 mit Zuzahlung 80 Euro und 100 Euro Guthaben !!!


    Du machst nicht 20 Euro Gewinn sondern Du sparst 20 Euro :)

  • Noch ne kleine Anmerkung: Laut connect-Labor hat das Z600 eine sehr schlechte Empfangsleistung in E-Netzen. Das ist vielleicht auch der Grund, warum o2 es nicht anbietet.

  • also ich würde dir raten deinen alten vertrag zu behalten, ne vertragsverlägerung durch zu führen und die 5 euro, die man als student pro monat gutgeschrieben bekommen kann auszunutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!