o2: Telefonkonferzenz bzw. Funktion "join calls" immernoch nicht möglich!

  • Warum "arbeit" o2 eigentlich so lange daran, bis es möglich ist, zwei Gespräche zusammenzuführen?


    Sie haben mir dieses feature schon für das zweite Halbjahr 2000(!!) versprochen!


    Es wird mir ja keine widersprechen, wenn ich behaupte, dass eine Telefonkonferenz-Funktion nun echt grundlegend und wichtig ist. Ich versteh überhaupt nicht, was gegen das Feature spricht. o2 würde doch eindeutig mehr umsatz durch die Möglichkeit zu Telefonkonferenzen machen??


    Sollte CONNECT mal drüber schreiben: "o2 kriegt es seit 3 Jahren nicht hin, dass Telkonferenz-Feature zu implementieren". Ist schon etwas peinlich..

  • Naja, sooooo wichtig ist dieses Feature dann doch nicht. Denn wenn mehr Kunden danach fragen würden, dann hätte man sich mit der Umsetzung auch schon etwas mehr beeilt.


    Dieses Feature wird demnächst aber für Businesskunden freigegeben. Ob es dann auch für Privatkunden kommt ist noch fraglich.


    Technisch gesehen ist es zwar im Netz schon implementiert, aber aufgrund von gewissen Problemen mit dem Billing nicht freigegeben.

    Lieber Fernsehsüchtig als Radioaktiv!

  • hmm, interessant: Aber der Anrufer bleibt doch für die Abrechnung der Anrufer und der Angerufene der Angerufene... äh?


    Ich finde es extrem wichtig, wenn ich mit zwei kollegen /Freunden gleichzeitig sprechen möchte, dann möchte ich doch in andauernd makeln. Ist doch auch irgendwie unhöflich. Entweder man holt die Anrufer zusammen, oder man kümmert sich nur um einen. Ich find das makeln /swappen extrem ungehobelt. "äh, momentmal, ich hab jemand wichtigeren auf der anderen leitung, bleibst du dran?"

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    Sollte CONNECT mal drüber schreiben: "o2 kriegt es seit 3 Jahren nicht hin, dass Telkonferenz-Feature zu implementieren". Ist schon etwas peinlich..

    Wie Lüni schon geschrieben hat ist die Konferenzfunktion schon im O2 Netz implementiert, imho sogar schon seit Netzstart. Wenn du mit einer ausländischen SIM bei O2 roamst, kannst du es schon testen. ;)


    Aber für die eigenen Kunden wollen sie es einfach nicht freigeben. Ich hab im letzen Januar mal bei O2 angefragt, da hies es dann im Sommer, und im Sommer dann im Herbst.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Das klingt mir echt nach ner riesigen Frechheit langsam. Mir sagen sie auch schon seit Jahren, dass es in wenigen Monaten möglich sein wird.


    Ich habe von o2 noch nie größere Unverschämtheiten erlebt: das ist eine.

  • Die O2 "Quick-Check"-Funktionalität wurde mir auch schon für Anfang 2000 versprochen...ich warte noch immer...

  • V.a. die fehlende QuickCheck-Option war für mich der Grund, o2 schnell wieder den Rücken zu kehren.


    Hier drückt sich weniger die Unfähigkeit als der mangelde Wille zum Dienst am Kunden aus.

  • Mal sehen, wie die PR-Abteilung auf diese Anfrage eingeht:


    Sehr geehrter (...),


    Wie mir von dem Fachtitel CONNECT nochmals bestätigt wurde, bieten Sie weder für das Business- noch für das Privatkunden-Segment die Telefonkonferenzfunktion (conference call) an. Sie stehen damit als Mobilfunkanbieter allein auf weiter Flur (ihre Konkurrenz bot dieses Feature ja von Anfang an kostenlos an).


    Wie argumentieren Sie das Fehlen dieses Features bzw. wie kommunizieren sie es zu den Fachmedien? Gerade für Businesskunden dürfte die Entscheidung für einen Mobilfunkanbieter von dieser Funktion zumindest nicht ganz unabhängig sein.


    Besten Dank im Voraus und viele Grüße,

  • Auf meine letztere Email an die obersten PR-Leute von o2 (offener Brief, Verteiler).


    Keine Antwort.


    Wäre so, als ob VW keine Aschenbecher in Ihre Fahrzeuge einbauen würde. Telefonkonferenz ist elementar, aber das schnallen die nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!