Dokumentenscanner gesucht

• Ich suche einen Scanner, mit dem man schnell und unkompliziert Dokumente einscannen und z.B. als PDF abspeichern kann.
    Wichtig wäre ein Einzelblatteinzug bis ca. 20 Blatt und vernünftige Geschwindigkeit, sollte schon ca. 4 Blatt pro Minute schaffen. Vor allem müsste er, ähnlich wie ein Faxgerät, sofort d.h. ohne Aufwärmphase loslegen und ständig ohne großen Stromverbauch in Bereitschaft sein.

Wenn er farbig scannen kann, wäre das natürlich von Vorteil, muss aber nicht sein.

Hab auf einer Messe mal so etwas von Canon gesehen, kostete aber über 3000 €. Gibt es so etwas in vernünftigem Preisrahmen?

• Naaamd!

Ich hab letztens einen Fujitsu 1220 hier bei mir installiert, das Ding kann so ziemlich alles, was Du willst, und ist mit SCSI II auch Satt schnell...
    Kostet zwar auch um die 1500.-- Ocken das Ding, aber das ist schon was anderes, als so ein "Mediamarkt Scanner"

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Ich habe mich vor kurzem auch mit der Such nach einem solchen Scanner beschäftigt. Zuerst ist mir mal die Kinnlade auf den Schreibtisch gekracht, als ich die dafür gängigen Preise gesehen habe. :eek: Letztendlich habe ich mir dann aber mal den SCANSNAP FI-4110EOX2 von Fujitsu angeschaut. Der ist für mich völlig ausreichend und kostete lediglich ein Zehntel von anderen Geräten. Für mich kam es hauptsächlich auf den PDF-Per-Knopfdruck-Modus des Gerätes an. Vielleicht ist der ja was für dich. Hier ist mal ein Datenblatt des Gerätes.

Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!