3660 Headset für Musik/Filme

• Jo, ich möchte mir ein Headset ausschließlich für Musik/Filme holen, d.h. ich brauche nicht unbedingt ein Microfon, aber möglichst gute Soundwiedergabe .
    Gibt es da was spezielles , gutes, oder soll ich mir das HDD1 z.B. holen ?

thx schonmal für nen Ratschlag

dEmOn

• Re: 3660 Headset für Musik/Filme

Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    Jo, ich möchte mir ein Headset ausschließlich für Musik/Filme holen, d.h. ich brauche nicht unbedingt ein Microfon, aber möglichst gute Soundwiedergabe .
    Gibt es da was spezielles , gutes, oder soll ich mir das HDD1 z.B. holen ?

thx schonmal für nen Ratschlag

dEmOn

Hi!

Das HDD-1 -ausgeliefert mit dem 6510 und 8310- ist ein Monoheadset. Stereoheadsets von Nokia haben entweder 2 Klinkenstecker am Kabel, siehe 5510 und N-Gage oder haben einen Pop-Port Anschluß. Daher wirst du nur mit einem Monoheadset Musik hören können. Wobei die Soundqualität sowieso für die Tonne ist.

Gruß Dominik

• jo das Stereo mitm 3660 nicht möglich ist, hab ich schon gehört. Aber gibts jetzt mal ganz davon abgesehn das die Tonqualität eh nich so toll is, ein einigermaßen gutes Headset um Musik zu hören ? Oder einen Adapter um normale kopfhörer zu verwenden ? Oder ist das HDD1 die einzige Möglichkeit ?

mfg
    dEmOn

• Zitat

Original geschrieben von dEmOnXXL
    Oder ist das HDD1 die einzige Möglichkeit ?

Es ist das einzige Dualheadset. Alle anderen Headsets wie HDC-5 haben nur einen Kopfhörer. Kopfhörer von CD-Playern oder Walkman passen nicht ohne Adapter, da diese meist nur 3,5mm Klinkenstecker haben. Die Stecker der Handys sind imho 2,5mm Klinke.

Alternativ gibts den MP3-Player HDR-1 von Nokia. Der hat auch ein Dualheadset und läßt sich ans 3650 anschließen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!