Klapp-Smartphones

• Hallo Community

da ich eigentlich schon seit Längerem gerne ein Klappphone hätte, aber den Funktionsumfang meines 7650 nicht missen möchte, möchte ich mal hier alle Klappsmartphones sammeln, da dies IMHO die ideale Lösung ist, und ich (und wohl auch ein paar andere auch) gerne mal wissen würde, welche Geräte es in der Kategorie gibt.
    Mit rein Touchscreen-basierten Geräten kann ich nichts anfangen (z.B. Accompli 008), aber die Kombination von Tastatur und Touchscreen ist natürlich auch erwünscht :).
    Können auch ruhig noch nicht erschienene Geräte sein, dann bitte mit Vermerk, Angabe des Betriebssystems wäre ebenfalls nett.
    Zwar haben einige kein Bluetooth, was für mich schon fast ein KO-Kriterium ist, aber aufgrund der Rarität dieser Handyart will ich das mal vernachlässigen :). Angabe bzgl. BT, oder spezieller Besonderheiten wäre ebenfals hilfreich, aber natürlich sollt ihr mir keine komplette Preview schreiben, ich kann schon selber im WWW suchen ;).

Ich mache mal den Anfang:

- Mitac Mio (erhältlich), Windows Smartphone, kein BT
    - Motorola MPx200, Windows Smartphone, kein BT
    - Samsung SGH-D700 (Erscheinungstermin unbekannt?), Series 60, BT
    - Samsung SGH-I500, Palm OS, kein BT
    - Legend ET560, Windows Mobile 2003, Bluetooth
    - Lenovo G900, kein BT

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Motorola MPX220. (Windows) Smartphone 2003, Bluetooth, erscheint erst (wann weiß keiner so genau :D)
    Sony Ericsson Z1010, Symbian (oder hab ich da was falsch in erinnerung?), erscheint zu UMTS-Start
    Legend ET560, Windows Mobile 2003, Bluetooth hat es, weiteres im Thread dazu.

vesat, welches Betriebssystem hat es? Konnte ich bei deinem Link nichts finden, also überhaupt "Smartphone"?

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ach, das Lenovo kannte ich ja doch :). Finde ich aber weniger interessant, wird ausserdem ja nicht hier erhältlich sein, geschweige denn laufen.

Das Legend Gerät klingt dagegen sehr interessant, auch wenn es PPC hat ;). Werde das mal weiter verfolgen.

Danke für die bisherigen Antworten, hoffe es kommen noch mehr!

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Sony Ericsson Z1010, Series60 (oder hab ich da was falsch in erinnerung?), erscheint zu UMTS-Start

Im Ausland angeblich schon erhältlich.
    Kurze Warnung an dieser Stelle. Ebay hat 3 händler die das obengenannte Handy angeboten hatten , ausgeschlossen. waren scheinbar nicht seriös.

War jetzt fast etwas Offtopic.......dachte aber das Poteniell gefährdete User hier im Thread mitlesen.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Sony Ericsson Z1010, Series60 (oder hab ich da was falsch in erinnerung?), erscheint zu UMTS-Start

Was, das hat Series60 :confused: Ist mir neu...Ist das sicher, hat da jemand weitere Informationen zu?!

• Zitat

Original geschrieben von symbian
    Was, das hat Series60 :confused: Ist mir neu...Ist das sicher, hat da jemand weitere Informationen zu?!

Nein denke nicht mehr, habe mal (und ich bin mir ziemlich sicher!) bei Xonio was gelesen das es Symbian haben wird, das war noch zu Zeiten als ich Xonio Stammgast war (:rolleyes:).

Mitlerweile habe ich eine halbe Stunde gesucht, aber ich finde den Artikel einfach nicht mehr ....

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Re: Klapp-Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    - Motorola MPx200, Windows Smartphone, kein BT

Lies mal den Bericht in der aktuellen c't (02/2004) darüber, dann wirst Du das garantiert nicht mehr wollen ;)

Zitat

- Samsung SGH-D700 (Erscheinungstermin unbekannt?), Series 60, BT

IIRC wurde dieses Modell doch gecanceled.... :rolleyes:

Zitat

- Lenovo G900, kein BT

Geht doch auch in D, lt. dem Link den vesat gepostet hat funktioniert es im GSM 900/1800 Netz... :)

Ich an Deiner Stelle würde auf BT nicht mehr verzichten, schon gar nicht in einem Smartphone. Dafür ist es einfach zu nützlich (Sync, Headset) :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @TT Leser : Hast recht da steht tatsächlich nichts drin. Aber ich kann mich dunkel erinnern schon mal woanders etwas über das Betriebssystem gelesen zu haben. Weiß nur leider nicht mehr wo :gpaul:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Re: Re: Klapp-Smartphones

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Lies mal den Bericht in der aktuellen c't (02/2004) darüber, dann wirst Du das garantiert nicht mehr wollen ;)
    IIRC wurde dieses Modell doch gecanceled.... :rolleyes:
    Geht doch auch in D, lt. dem Link den vesat gepostet hat funktioniert es im GSM 900/1800 Netz... :)

Ich an Deiner Stelle würde auf BT nicht mehr verzichten, schon gar nicht in einem Smartphone. Dafür ist es einfach zu nützlich (Sync, Headset) :D

- Dem Moti bin ich auch eigentlich eher abgeneigt :)
    - Mit dem D700 war ich mir nicht sicher, hatte mal mitbekommen, dass es gecancelt sei
    - Auf BT würde ich wie gesagt nur sehr ungern verzichten :)

Tja, 7650 forever, heisst es wohl ;)

Achja@TT-Leser: Vielleicht bist du besser informiert als ich, aber IMHO ist das Z1010 kein Series 60, und auch sonst kein Smartphone.
    Wäre ehrlich gesagt auch etwas verwunderlich, wenn S/// plötzlich Series 60 nutzen würde, wo die das doch bspw. beim Px00 auch nicht gemacht haben.

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!