Ärger mit Premiere

• zur Geschichte:
    Ich habe im März 03 meinen Premier Decoder Tauschen lassen da meiner Defekt war.
    Ich sollte den alte Decoder einfach Unfrei zurückschicken was ich auch tat.
    Jetzt habe ich im Januar 04 ein schreiben bekommen wo ich aufgefordert werde
    den Decoder zurück oder 75,- zu bezahlen da es sonst zum Inkasso Büro geht.

Daraufhin habe ich Premiere ein Brief geschrieben das ich die Zahlungsaufforderung als gegenstandslos ansehe da ich ja den Decoder zurückgeschicjt habe.
    Gleichzeitig habe ich die weitergabe an einen Inkassobüro untersagt.
    Ich schrieb noch das wenn sie sich nicht bis zum 11.1.04 bei mir melden ich die Angelegenheit als erledigt anseh.

Heute kam dann ein Brief von einem Inkasso büro wo ich jetzt 125,- zahlen soll.
    Habe den Inkassoüro zurückgeschrieben das ich das nicht bezahle und denen das Schreiben was ich an Premiere geschrieben habe mit geschickt.
    Was meint Ihr muss ich bezahlen?

PS: da das ganze ja im März 03 war habe ich den Einlieferungsbeleg der Post natürlich nicht.(dies habe ich auch Premiere mittgeteilt)

• Ist natürlich schlecht, wenn man gar nichts mehr in der Hand hat.

In welcher Form wurde Dir mitgeteilt, dass Du das Gerät unfrei zurückschicken kannst?
    Telefonisch, schriftlich?

Ist halt die Frage ob Dich Premiere damit ggf. tatsächlich vor Gericht zerren würden wenn Du Dich weiter auf stur stellst.

Ansonsten bleibt zu hoffen, dass die da doch irgendwie das auf dem Kulanzweg regeln.

Gruß
    CH

• Das mit den "Unfrei" ist mittlerweile gang und gebe bei Premiere.
    Früher hatten die immer einen weisen Karton zugeschickt womit mann den Decoder dann zurückschicken konnte.
    habe gestern natürlich auch bei Premier angerufen
    Antwort der Hotline:"Wir haben nichts mehr von Ihnen vorliegen setzen Sie sich mit den Inkassobüro auseinander"
    Da geht wohl nichts mit Kulanz:flop:

• Hallo johnydoe

Kannst dir ja mal diesen Thread durchlesen.
    Vielleicht hilft dir das weiter.

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Re: Ärger mit Premiere

Zitat

Original geschrieben von johnydoe
    Gleichzeitig habe ich die weitergabe an einen Inkassobüro untersagt.
    Ich schrieb noch das wenn sie sich nicht bis zum 11.1.04 bei mir melden ich die Angelegenheit als erledigt anseh.

Das is lustich. Du untersagst denen, das einem Inkassobüro zu übergeben. :D
    Sorry, aber DAS hätteste Dir auch sparen können...

Zitat

Heute kam dann ein Brief von einem Inkasso büro wo ich jetzt 125,- zahlen soll.
    Habe den Inkassoüro zurückgeschrieben das ich das nicht bezahle und denen das Schreiben was ich an Premiere geschrieben habe mit geschickt.
    Was meint Ihr muss ich bezahlen?

PS: da das ganze ja im März 03 war habe ich den Einlieferungsbeleg der Post natürlich nicht.(dies habe ich auch Premiere mittgeteilt)

Du schreibst es ja schon selbst. Du hast keinen Beleg. Und die Inakssofirma lässt den Fall erst wieder Fallen, wenn eine Partei das ganze unstrittig belegt oder wiederlegt hat.
    Ohne Beleg wird es somit schwierig...

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• wiso ist lustig?
    Ich denke mal das wenn ich mit einer Sache nicht einverstanden bin ,ich die auch zum Ausdruck bringen kann!
    Gut aber auch wenn ich einen beleg hätte es war vor 9Monate!
    Charlie_D
    sammelst du immer alles über Jahre?

• Zitat

es gibt doch eine Frist, wielange man solche Belege aufbewahren muß. Gerade bei Premiere werde ich alles für die nächsten Jahre archivieren.

Ich bin kein gebranntes Kind, aber vorgewarnt durch viele von Deinen Leidensgenossen...schau' einfach mal bei digitalfernsehen.de ins Premiere-Forum.

BTW, du wirst die Kohle abdrücken. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche (fehlender Beleg)

• KX250
    Danke habe mir alles durchgelesen.
    Dann habe ich ja gute chancen das ich nichts bezahlen muss.
    Dann warten wir mal auf den Mahnbescheid vom Gericht

• Zitat

wiso ist lustig?
    Ich denke mal das wenn ich mit einer Sache nicht einverstanden bin ,ich die auch zum Ausdruck bringen kann!
    Charlie_D
    sammelst du immer alles über Jahre?

Wieso Lustig?
    Naja, einer Firma zu untersagen, eine Forderung einzutreiben finde ich halt eben lustig.
    Klingt so nach dem Motto: Baeh, Ihr seid boese, ich will das nicht haben!!!

Und ja, ich sammle alle Belege, Vertraege, etc. ueber mehrere Jahre.
    Versandbestätigungen von Paketen und Einschreiben hab ich seid gut 10 Jahren wohl lückenlos.
    Meinen ersten C-Netz Vertrag hab ich 1991 abgeschlossen, und sogar von dem hab ich noch alle Rechnungen. Im Zusammenspiel mit saemtlichen Kontoauszuegen kann ich somit z.B. jede Zahlung von damals noch nachvollziehen.
    Ich konnte so, gerade bei diversen Providern oder Händlern, schon mehrmals unberechtigte Forderungen entkräften.

Wie ich finde ist sowas für jemanden, der wie ich, sehr ungern für Sachen bezahlt, die ungerechtfertigt sind, genau wie die Rechtschutzversicherung, ein absolutes muß!

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!