Wo günstigen LKW für Transport ausleihen - München?

• Hallo Ihr,

da ich einen Wohnzimmerschrank vom Münchner Osten zum Münchner Westen bringen müsste und eventuell noch einen Kleiderschrank vom Norden zum Westen, wollte ich mal fragen, ob jemand einen günstigen Verleih kennt...

Sixt find ich ja nicht besonders günstig. Bräuchte den LKW nur ein paar Stunden, je nach Verkehr.

Oft fahren ja solche LKWs mit Ich bin zu mieten Werbung (ziemlich günstig) vorbei aber ich hab nie so direkt drauf geachtet wo :(

Kennt wer ein Unternehmen?

Danke schon mal

• Wenn Du denn Lkw auf Einweg (Anmietstation = Abgabestation) mietest dürfte eine kleine Firma günstiger sein als die Branchenriesen wie z.B. Europcar, Sixt oder Hertz.
    Im Münchner Westen fahre ich immer an einer kleinen Firma namens Pandarent vorbei, diese sind mit 85 Euro für einen 7,5 Tonner pro Tag auch günstiger als z.B. EC (103 Euro).
    Soll es ein 7,5 Tonner sein oder würde ein 3,5 Tonner auch ausreichen?

Beachten solltest Du allerdings dass bei allen Vermietern immer nur 100km pro Tag frei sind. Bei Extra Kilometern zahlst Du dafür noch einmal.

• Naja, da es nur eine Schrankwand ist und ein Kleiderschrank, denke ich das so ein Mercedes Sprinter oder Ford Transit aussreichen würde, also kein so Monstergefährt...

• Danke für die Infos,

glaub hab jetzt nen relativ günstigen gefunden 45 euro für 4 Stunden mit 100 km...

Noch ne Frage. Hab Führerscheinklasse B und bin 21 - darf ich so nen Transit oder Sprinter eigentlich fahren - schon oder?

• Servus,

ja! Bis 3,5 Tonnen darfst Du fahren. Darüber nur mit Zusatzführerschein oder der alten Klasse 3.

Die Mercedes Sprinter, Iveco Daily oder VW LT sind alles 3,5 Tonner ... also passieren kann da nichts. Check das Auto nur richtig auf Vorschäden. Sonst wird es teuer!

• Wie sieht es denn bei den Möbelabholmäkten in Deiner Nähe aus?

Kann man bei Roller nicht auch als Nichtkäufer den 3,5to stundenweise ausleihen?

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hmmm, des wär auch ne sehr gute Idee.

Roller kenn ich jetzt gar nicht. Ein Ikea wär in der Nähe und ein Segmüller und ein Karstadt...

Müsste ich mal wirklich nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!