IrDA: von SonyEricsson T610 auf Samsung SGH-E710

• Vom T610 auf das SGH-E710 wollte ich via IrDA einen Klingelton bzw. einen Kalendereintrag senden. Leider funktionierte das nicht, da mein T610 keine Verbindung herstellen konnte.
    Kann mir jemand sagen, warum das falsch läuft?
    Diesen Eintrag erstelle ich auch in der Samsung-Gruppe, weil ich nicht genau weiss, wo er hineingehört. Irgendwie betrifft er beide Hersteller.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Das liegt daran, dass das E710 ein Vodafone gebrandetes Gerät ist, und somit eine Art "Sperre" auf dem Infarot-Port liegt, weiß jetzt nicht, wie das bei dem Gerät genau ist, aber bei anderen VF-Handys (GX20) ist das z.B. so, dass du über Infarot keine Dateien ausser Visitenkarten empfangen kannst und beim Fotos machen Infarot wieder ausgeschaltet wird.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bitte ???

Der Infrarotport ist doch nicht geblockt weil er gebrandet ist. Bei Sharp ist das gerätespezifisch. Klingeltöne und Logos gehen ansonsten sehr wohl untereinander per IR, z.B. Moto V525 + Z600 kein Problem.

• Also an einem Branding sollte so was nicht scheitern.
    Vielleicht handelt es sich um die gleiche Sache wie bei Nokia. Bekanntermaßen kann man ja vom T610 weder Bilder noch Klingeltöne über Irda an ein Nokia senden. Ist aber nur ne Vermutung...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Also wie ich es weiß, kann man mit Samsung Geräte per IRDA keine Bilder, Töne usw. senden. Das war immer so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!