Was machen die Betreiber bei z.B. Loveparade, Fußball, Messen, Oktoberfest?

• Habe laufend n24 verfolgt, Verneinungen zu diversen zugeschaltete zeugen etc sind ständig zusammengebrochen, selbst in der 20 Uhr Tagesschau gab es mehrere Verbindungsprobleme.

Ich war nicht dort, komme so aber zu dem Entschluss das es dort mächtige Probleme gab...

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Habe laufend n24 verfolgt, Verneinungen zu diversen zugeschaltete zeugen etc sind ständig zusammengebrochen, selbst in der 20 Uhr Tagesschau gab es mehrere Verbindungsprobleme.

Ich war nicht dort, komme so aber zu dem Entschluss das es dort mächtige Probleme gab...

Vielleicht können elchris oder John was sagen?

Edith meint:

Zitat

Während des Anschlags in München war das Mobilfunknetz zeitweise überlastet. Es sei ab etwa 19 Uhr für rund anderthalb Stunden sehr stark beansprucht worden, teilte ein Sprecher vom Mobilfunkanbieter Telefonica (O2 / E-Plus) mit. Auch im Netz der Telekom habe es vereinzelt Überlastungen gegeben, so ein Sprecher. Bei Vodafone habe es nach Unternehmensangaben keine Störungen gegeben.

http://www.heise.de/newsticker…-ueberlastet-3277214.html

• Bei o2 könnte ich mir eine Überlastung sehr gut vorstellen, die es auch hier im (zum Glück) ruhigen Berlin zeitweise nach der Netzzusammenlegung gibt. Es geht in der Praxis einfach nicht, die ehemaligen E-Plus Masten abzustellen, und mit unerweiterten o2 Masten über doppelt so viele Nutzer "abzufertigen".

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es wurden ja nicht alle eplus Masten einfach abgeschaltet ;-) lediglich die LTE Sender ;) wäre ja fatal doppelt so viele Kunden auf Die reinen o2 Masten zu jagen :-D

• Ich habe aber seit der Abschaltung der E-Plus LTE Masten nun öfter Geschwindigkeitsverluste, zeitweise wurde sogar auf UMTS runtergeregelt. Das war bei E-Plus vorher nicht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hat jemand Informationen zu den mobilen BTSen,
    wo diese für die noch anstehenden Festivals aufgebaut werden?

O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

• Hallo

weiß jemand wie es mit Telefonica auf der Nature One aussieht? Gerade versucht TF Kunden anzurufen keine Chance. Ist TF wieder komplett zusammengebrochen? Telekom schein so wie ich es mitbekomme wie eine eins zu stehen.

• Zitat

Original geschrieben von ccf24
    Hallo

weiß jemand wie es mit Telefonica auf der Nature One aussieht? Gerade versucht TF Kunden anzurufen keine Chance. Ist TF wieder komplett zusammengebrochen? Telekom schein so wie ich es mitbekomme wie eine eins zu stehen.

o2 und E-Plus haben jeweils 3 Träger an der L125 Richtung Hasselbach. Von dem Standort wird sicherlich nur ein Sektor das Festivalgelände jeweils abdecken. Von Kastellaun kommt von o2 nur GSM und von E-Plus GSM und UMTS. Dürfte insgesamt aber zu wenig sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!