Kosten bei WAP Nutzung per GPRS

• Hallo,

habe mein P900 vor 2 Tagen bekommen :)

Nun möchte ich im WAP surfen. Was kostet mich denn so der Spaß, ohne GPRS Verträge abgeschlossen zu haben?

MfG
    mobilfunker

• Re: Kosten bei WAP Nutzung per GPRS

Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Nun möchte ich im WAP surfen. Was kostet mich denn so der Spaß, ohne GPRS Verträge abgeschlossen zu haben?

Ich vermute mal schwer, das hängt von Deinem Netzbetreiber ab, dessen Webseiten darüber Auskunft geben sollten.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Bei O2 kannst Du mittels Flatrate Deine Kosten auf 4.95 EURO mtl. begrenzen, bei e-plus kostet eine GPRS Zusatzoption auch deutlich weniger als bei den D-Netzbetreibern. Ohne eine solche Zusatzoption wird es unkontrollierbar teuer. Ich habe bei D2 nur mal kurz das Portal durchgesehen und hatte gleich über zwei EURO auf derRechnung....

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    bei e-plus kostet eine GPRS Zusatzoption auch deutlich weniger als bei den D-Netzbetreibern. Ohne eine solche Zusatzoption wird es unkontrollierbar teuer.

Hi,
    wie ist das denn genau mit dem Internet und WAP via "E-Plus Online GPRS" ?
    Es wird doch NUR die Datenmenge abgerechnet und nicht die Zeit, oder?

Oder wird bei Wap die Zeit abgerechnet? Auch wenn ich mein Wap über "E-Plus Online GPRS" meine Daten abrufe?

Danke und Gruß
    Gruß
    Jorge

• Zitat

Original geschrieben von Jorge
    wie ist das denn genau mit dem Internet und WAP via "E-Plus Online GPRS" ?
    Es wird doch NUR die Datenmenge abgerechnet und nicht die Zeit, oder?

Oder wird bei Wap die Zeit abgerechnet? Auch wenn ich mein Wap über "E-Plus Online GPRS" meine Daten abrufe?

Solange du eine GPRS-Verbindung aufbaust, wird nach Datenmenge abgerechnet. Die Datenmenge wird allerdings je nach APN (internet oder wap) unterschiedlich tarifiert. Beim Standardtarif sind es 2,5ct./kB bei wap und 0,6ct/kB bei internet.

Bei CSD oder HSCSD Verbindungen wird nach Zeit abgerechnet. Man kann natürlich WAP oder Internet auch über diese Wählverbindungen nutzen.

• @ Merlin

Vielen Dank für Deine Info :top:

Gruß
    Jorge

P.S.:
    Weisst jemand vielleicht auch woran ich erkenne, ob ich an meinem Handy (Motorola V600) gerade "wap" oder "internet" nutze ?
    Auf meiner Rechnung steht nämlich mal "internet.eplus.de - GPRS Dienst volumenbasiert " und "wap.eplus.de - GPRS Dienst volumenbasiert".

Gruß
    Jorge

• Ich sollte hinzufügen, dass ich VF-Kunde bin. Bis jetzt hatte ich höchstens 4 Euro im Monat. Und dabei habe ich ziemlich ausgiebig im WAP gesurft.

Nur jetzt, wo ich mir auch normale Seiten mit Opera anschaue, dürfte es wohl teurer werden.

MfG
    mobilfunker

• Zitat

Original geschrieben von mobilfunker
    Nur jetzt, wo ich mir auch normale Seiten mit Opera anschaue, dürfte es wohl teurer werden.

Davon würde ich auch mal ausgehen, da die Standard GPRS Tarife von Vodafone einiges kosten: Klick

Anhand der Preistabelle kannst du dir in etwa ausrechnen wie viel du zu zahlen hast. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!