Telefonieren in der Dom.Rep. mit D1 und Viag, was kostet es?

• Hi Leute,
    ich werde in ein paar Wochen meinen Urlaub in die Dom.Rep. antreten. Ich habe ein 6310i an Board mit original D1 Vertrag und Viag Genion home Vertrag (da mein 7650 ja nicht funzt *heul*). Soweit ich weiß hat die Dom.Rep. auch 1900, also brauche ich mein Triband. Falls ich mich irre, bitte korrigiert mich! Jetzt würde ich gern wissen was mich SMS nach Deutschland und Anrufe kosten werden.

Danke schonmal im Voraus,

Greetz Lord EX

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mit O²

Abgehende Gespräche nach Deutschland: Ganztags € 2,13/min
    Abgehende SMS: Ganztags € 0,58
    Ankommende Gespräche: Ganztags € 1,58/min

Mit D1

Abgehende Gespräche nach Deutschland: Ganztags € 2,30/min
    Abgehende SMS: Ganztags € 0,57
    Ankommende Gespräche: Ganztags € 1,80/min

Ja, du brauchst ein GSM 1900 Telefon. Lokaler Roamingpartner für beide ist Orange.

Schönen Urlaub

Cheeseburger

Signatur?

• Hier gibts eine Seite für alle Netzbetreiber und alle Netze inkl. Unterscheidung der verschiedenen Roamingpartner im Ausland!

Grüße, realemu

• Danke für die Infos.

Moment mal, wie, ich kann keine SMS empfangen???

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Danke für die Infos.

Moment mal, wie, ich kann keine SMS empfangen???

Wer sagt das? Laut den Anbieterlisten funktioniert es, hab es nur nicht gepostet, weil der Empfang nichts kostet!

Cheeseburger

Signatur?

• Also bei dem Link, wenn die Dom.Rep. und D1 eingebe steht bei mir bei ankommende SMS "nicht möglich" da. Probiers mal aus.

Muß ich eigentlich da noch nen Zuschlag draufzahlen oder sind das die ganzen Kosten?

• Also der oben angegebene Link ist komisch. Die darunter liegende Verlinkung funktioniert nicht bei allen Anbietern/Ländern einwandfrei.
    Ich habe die Kostenauflistung von den HPs der Anbieter und laut denen sind das die sämtlichen Kosten, sowie der Versand wie auch der Empfang von SMS möglich.

Cheeseburger

Signatur?

• Moment, also kostet mich jeder Anruf z.B. 2,30€ egal ob ins Festnetz oder zu einem anderen Netz (D1, D2, E+ oder O²).

• Genauso schauts aus, Inlandsgespräche in der Dom.Rep. sind aber etwas günstiger, nach Deutschland spielt das Netz keine Rolle.

Cheeseburger

Signatur?

• Danke für deine schnelle Hilfe!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!