Gehen euch andere Foren auch so auf den Senkel?

• Senkel

Um nicht nur den Dampf der Selbstbeweihräucherung bei uns aufsteigen zu sehen, sondern auch die Gefahr bissiger Forenanalysen zu vermeiden, versuche ich die Antwort auf die Frage mit einem Negativbeispiel so vorsichtig wie nötig zu beantworten.

Bleiben wir im Mobilfunksektor. Streng genommen ist es fast schon ein "Muss", ab und an andere Mobilfunkforen zu besuchen (nicht zwangsläufig registrieren), um besser vergleichen, die eigene Substanz einschätzen und somit Abstand zu inzwischen selbstverständlich gewordenen Gegebenheit bei uns gewinnen zu können - wenn es auch nur mal kurzfristig sein sollte.

So habe ich mal vor geraumer Zeit ein deutschsprachiges Forum besucht, wo es hauptsächlich um Flash, Wasserschaden und Handy-Backofenaktionen geht. Dort ist mir aufgefallen, wie selbstherrlich die Administration (der Name entstammt einer chinesisches meditativen Kampfkunst) zu diesem Zeitpunkt mit Neulingen umging und wie überheblich teilweise über profilierte Konkurrenz geschrieben wurde, was mir nicht nur schlecht geschmeckt, sondern regelrecht abgeschreckt hat.

Ein Forum, welches ich vermeide, da dort die Beiträge wirklich nicht verständlich sind - welches wohl auf ein mangelndes Interesse an die Rechtschreibung und an sich selbst resultiert.

• TT ist nunmal die Referenzklasse, was Internet-Foren angeht; es gibt für mich kein besser organisiertes und qualitativ so hochwertiges Forum. Vorallem ist dies den Mods und der daraus resultierenden guten Mischung der Members zu verdanken.

Sicher bin ich noch in anderen Foren (z.B. Auto oder Computer) unterwegs, dort ist es auch nett, aber eben anders. Direkt nerven tun diese allerdings nicht, ich muss mich halt nur dem Niveau oder eben den Geflogenheiten anpassen. Hier in TT bin ich ich bzw. kann es sein.

Gruß,
    Martin

• und mein senf..... das beste ist immer noch das forum von heise und das nicht nur am freitag... wer moechte nicht erfahren, das alles mit linux nicht passiert waere... :D

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Was ich an TT seehr zu schätzen weiss ist dass das mit den Signaturen nicht ausufert dass man kaum mehr die Inhalte wahrnimmt. Diese Übersichtlichkeit und Sachbezogenheit weiss ich sehr zu schätzen.

Ich finde eine gewisse Strenge auch nicht schlecht, so wird das Forum wenigsten sauber und schlank gehalten. Dass die Mods mal auch einen schlechten oder subjektiven Tag erwischen ist doch nur allzu menschlich!

Ich für meinen Teil möchte den Mods meinen Dank für die gute Arbeit hier im TT aussprechen. Ich bin einfach gerne hier :top:

• Nun ja... mein Loblied an TT:
    Perfektes Design, sehr freundliche Moderatoren, klasse Community mit supertollen Membern, gut aufgeräumtes Forum und sehr viel Sachbezogenheit und Aktualität! :top:

Das heißt für mich: TT = :top:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!