richtiger Zeitpunkt für Computerkauf?

• Grundsätzlich ist das ja eine schwierige Frage, da aber sowohl AMD XP als auch der P4 von Intel ausgereizt sind und bald neue Prozessoren auf den Markt kommen sollen bin ich etwas unsicher wegen meiner Kaufentscheidung:

Ich möchte mir gern einen Rechner zusammenstellen der für DVD encoding, HD Recording, 3D Games und halt den anderen üblichen Kram geeignet ist.

Jetzt stellt sich die Frage ob sich das Warten auf den Prescott und die anderen Neuerungen lohnt oder ob sich erste Jahreshälfte 2004 doch nicht soviel tun wird?

Könnt Ihr mir da weitehelfen?

• Meine Glaskugel ist z.Z. kaputt....:D

Da kann Dir keiner wirklich weiter helfen.
    Wenn Du einen neuen PC dringend brauchst, dann kaufe jetzt einen. Wenn nicht, dann warte noch....

Zitat

Jetzt stellt sich die Frage ob sich das Warten auf den Prescott und die anderen Neuerungen lohnt oder ob sich erste Jahreshälfte 2004 doch nicht soviel tun wird?

Ein halbes Jahr später sind auch die "Neuerungen" alter Kaffee.
    DVD encoding, HD Recording und 3D Games - das können auch aktuelle PCs ganz gut.

mfg supersiggi

• des is immer schwer zu sagen, aber zur zeit ist der athlon 64 sicher gut dabei....is auch inzwischen im preis stark gesunken...

P5 wird sicher auch net schlecht, könnt sich aber gut noch ne weile verzögern....

wenn du den neuen rechner nicht wirklich brauchst - würd ich noch n bissl warten---

chris

I am nobody, and nobody is perfect, thus I am perfect!

• ... und wenn Du noch wartest, bis die "next generation" auf dem Markt ist, dann zahlst Du horrende Preise - wie jeder early adopter.

Kurz: Du kannst es nicht richtig, aber auch nicht falsch machen. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian

Kurz: Du kannst es nicht richtig, aber auch nicht falsch machen. ;)

da hast Du allerdings vollkommen recht!!!! also ich kann nur empfehlen, nach bedarf zu kaufen. alles andere ist totaler blödsinn, vorausgesetzt das geld für Dich eine rolle spielt ;)

bye

BLADES

• Zustimmung:)

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt für einen Computerkauf. Sobald das Gerät den Laden verlässt, ist es veraltet.
    Deswegen, jetzt das kaufen, was man wirklich benötigt. Natürlich mit Berücksichtigung evt. geplanter Sachen die man mit dem neuen Gerät zusätzlich machen möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!