o2 und vodafone in Kroatien

  • Halli Hallo,


    ich fahre diesen Sommer zwei Wochen nach Kroatien
    und möchte meinen Genion Vertrag und meinen D2 Fun Vertrag mitnehmen.


    Welche Romaing-Partner sind da zu empfehlen und mit welchem Netz sollte ich telefonieren, wenn ich nach Deutschland anrufen möchte?!


    Was kostet eine Rufumleitung von Genion auf das D2 Handy, ... ist es da wichtig zu beachten, dass das Handy im Ausland ist?!


    Danke für Eure Hilfe :)


    ciao

  • N´Abend :cool:


    Du solltest die RUL schon in Deutschland für alle Anrufe aktivieren, dann entstehen Dir nur die normalen Kosten für eine deutschlandinterne RUL von Genion nach D2 - bei D2 entstehen Dir natürlich Roamingkosten, für jedes angenommene Gespräch.
    Bedingte RULs [bei Nichterreichbarkeit, etc.] sowie die Mailbox solltest Du generell deaktivieren. So sparst Du Kosten!


    Für D2 kann ich Dir noch das Infofax auf den Weg geben ;-)


    SALUT
    STEFFEN

  • Hi,
    In Kroatien gibt es nur zwei Provider, dass wären HR CRONET und HR VIP. Ich würde dir das Netz HR CRONET empfehlen, weil die Netzabdeckung etwas besser ist und weil die Roamingpreise mit Vodafone etwas billiger sind. In Kroatien ist HR CRONET auch das Netz mit der größten Teilnehmerzahl, ich selber benütze es auch immer. Die Frage mit der Rufumleitung kann ich nicht beantworten.


    Mfg Tastaturmatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!