Optimaler Email-Account gesucht (Anforderungen Inside)

• Hallo

ich bin auf der Suche nach einem "optimalen" Email-Account, da ich es satt habe, ständig zu wechseln, weil irgendetwas an dem Account wieder nicht passt.

Hier meine Anforderungen:

- Abrufbar mit 7650-Email-Client, egal ob durch Einstellung (GMX.de) oder problemlos (WEB.de)
    - Keine lästigen "Werbe-Mails" á la GMX, oder wenn, dann sperrbar, wie bei WEB.de
    - Vorhaltezeit der Emails unbegrenzt (wie bei hotmail.com)
    - natürlich umsonst
    - Speicherplatz, sowie Upload-Limit sollten Human sein, sind aber nicht entscheidend, da ich den Account auch über Outlook nutzen kann

In der Hoffnung, dass ihr mir ein paar gute Vorschläge machen könnt ;),

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hm, wäre schon gut - es sei denn das Produkt überzeugt mich so sehr, dass ich mich entschliesse, doch dafür zu zahlen :).
    Was hättest du denn anzubieten?

Mir wurde gestern noch Arcor vorgeschlagen, das scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen, nur ob das 7650 dort die Emails abrufen kann, weiß ich nicht (mein S55 kann es aber). Kann das eventuell jemand bestätigen oder verneinen?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hi,

ich könnte dir da den Yahoo Account empfehlen, der lässt sich wunderbar mit meinem 7210 und dem Sirius E-Mail Client abrufen.

MfG. Baatrick

• Re: Optimaler Email-Account gesucht (Anforderungen Inside)

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    ich bin auf der Suche nach einem "optimalen" Email-Account, da ich es satt habe, ständig zu wechseln, weil irgendetwas an dem Account wieder nicht passt.

Da Arcor im Zusammenhang mit Email-Accounts immer wieder genannt wird, wundere ich mich, dass du die noch nicht ausprobiert hast ;).

Meine Antwort ist definitiv: http://www.arcor.de

Zitat

Mir wurde gestern noch Arcor vorgeschlagen, das scheint alle meine Anforderungen zu erfüllen, nur ob das 7650 dort die Emails abrufen kann, weiß ich nicht (mein S55 kann es aber).

Natürlich kann man über das 7650 auch bei Arcor Mail abrufen, warum sollte das nicht gehen? Das 7650 hat ja einen vollwertigen Mailclient. Zusätzlich steht ein WAP-Interface zur Verfügung.

• Re: Re: Optimaler Email-Account gesucht (Anforderungen Inside)

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Natürlich kann man über das 7650 auch bei Arcor Mail abrufen, warum sollte das nicht gehen? Das 7650 hat ja einen vollwertigen Mailclient. Zusätzlich steht ein WAP-Interface zur Verfügung.

Weil das 7650 doch kein SMTP-Before-POP beherrscht, und dadurch kann man bei einigen Email-Accounts mit dem 7650 nur empfangen, aber nicht senden. Wenn das mit Arcor geht, um so besser. Von dem WAP-Interface wusste ich noch gar nichts, ist ja klasse :top:, wobei ich den integrierten Email-Client schon komfortabler finde und ihn gerne nutzen würde.

Denke, dann bleibe ich bei Arcor, hatte nämlich durch meinen Webspace sogar schon einen Account dort :gpaul:. Danke für eure guten Tipps!

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

• Re: Re: Re: Optimaler Email-Account gesucht (Anforderungen Inside)

Zitat

Weil das 7650 doch kein SMTP-Before-POP beherrscht

Wenn du dich da mal nicht irrst ;). Da 3650 und 7650 in dieser Hinsicht ziemlich identisch sind, kann ich dir sagen, dass es mit dem Client des 3650 sowohl mit POP-before-SMTP (!) (oder SMTP-after-POP ;)) als auch mit SMTP-Auth keine Probleme bei Arcor gibt - habe da ja selbst auch eine gut genutze Mailadresse ;). Auch Faxempfang macht über´s UnifiedMessaging keine Probleme. Die Anhänge lassen sich mit dem 3650 problemlos herunterladen und die Faxe (.tif) ansehen. Auch mit Sprachnachrichten funktioniert es absolut problemlos. Die Nachricht wird als .wav mitgeschickt und lässt sich einwandfrei mit dem 3650/7650 abhören. Ich nutze mit meinem EPlus-Aktions-Professional nur noch die Arcor-Box, der kostenfreien Umleitung ins Festnetz und den 3ct/min bzw. der Mailabrufbarkeit seien Dank ;).

• Das ist ja spitze! Ja, bei WEB.de tritt dieses Problem ja auch nicht auf, aber z.B. bei dem Email-Account meines Internetanbieters Netcologne schon. Dort konnte ich immer nur empfangen, aber nie versenden. Ich wollte ja genau das wissen: Ob das mit Arcor problemlos klappt :). Danke für die hilfreiche Antwort.

Vertrauensliste

• Zitat

aber z.B. bei dem Email-Account meines Internetanbieters Netcologne schon. Dort konnte ich immer nur empfangen, aber nie versenden.

Das könnte bei Netcologne, wie bei einigen anderen Accessprovider-Mailaccounts, daran liegen, dass ein Versenden an die Netcologne-Einwahl gekoppelt ist, d.h. der SMTP ist nur bei Netcologne-Einwahl ansprechbar. Einige Provider machen dies aus Spam-Schutzgründen so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!