Kosten für Sendebericht bei SMS ?

• Hi,

die Frage ist wahrscheinlich total trivial, aber ich habe hier nach einigem
    Suchen keine entsprechende Antwort gefunden.

Ist der Sendebericht, den ich erhalte, wenn ich mit meinem S35i und D1
    Telly Active Vertrag eine SMS verschicke, kostenpflichtig ?

Ciao und Danke im Voraus.
    Steffchen007.

• Zitat

Original geschrieben von Sidney
    kostenlos :)

...denn die übertragungsberichte sind cell-broadcasting-mitteilungen, welche generell nichts kosten ;)

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...denn die übertragungsberichte sind cell-broadcasting-mitteilungen, welche generell nichts kosten ;)

Das sollen CB Meldungen sein? Sicher?! Wie können diese den genau an eine Zielperson gerichtet werden?

• Gute Frage... :D

perfectdark:

Zwar sind die Berichte in der Tat kostenlos, aber nicht, weil sie CB-Messages wären (das sind sie natürlich nicht), sondern weil sie halt kostenlos sind. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• oha...irren ist menschlich :rolleyes:
    war jetzt eigentlich der festen meinung, dass es sich um cb handelt, da die nachrichten ja quasi in derselben "form" ankommen. naja, wieder was dazugelernt :)

• Bei diesem Vertrag sind die Sendeberichte in der Tat kostenlos.

Ich kenne allerdings wen mit einer Telepassport-Xtra-Card, da wird für den Statusbericht glatt nochmal 'ne SMS abgebucht.

Unsichtbar macht sich die Dummheit, indem sie ungeheuer große Ausmaße annimmt.
    (B. Brecht)

• Bei allen Tarifen und Prepaidkarten die mir bekannt sind, ist der Sendebericht kostenlos. Mal von dem Providerschrott abgesehen (kommt mir nicht ins Haus ;))

• Sind die Sendeberichte immer noch kostenlos? Mein Vertrag ist aktuell ein T-Mobile Relax 50 Student.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!