Hallo Leute,
gibt es hier auch Experten für Analoge Satanlagen? Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Forum empfehlen?
Wenn dieser Beitrag ins Hardware gehört, bitte dahin verschieben.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Leute,
gibt es hier auch Experten für Analoge Satanlagen? Oder könnt ihr mir ein anderes gutes Forum empfehlen?
Wenn dieser Beitrag ins Hardware gehört, bitte dahin verschieben.
Was hast Du für Probleme mit Deiner Anlage?
Also es geht um die Sat Anlage meiner Freundin, sie bekommt einige Sender nicht (N24, QVC,HSE,div. 3. programme, auch ihren "Lieblingssender: Travelshop") .
Am Receiver kann es nicht liegen, da er an meiner Anlage alle Sender darstellen kann.
Was könnte die Fehlerursache sein?
Kommen denn Sender wie Arte,KiKa usw.? Wenn die auch fehlen,ist eventuell das LNB zu alt und stellt nicht den gesamten Frequenzbereich dar.
IMHO gibts doch verschiedene Satelitten und nicht alle Programme werden bei allen Satelitten übertragen. Kann es sein, dass sie einfach die Schüssel auf den "verkehrten" Satelitten ausgerichtet hat?
Ich habe vorausgesetzt,das die Schüssel richtig auf den Astra ausgerichtet ist.
könnte ein Schaden am LNB sein.
Sicherheitshalber aber auch noch die Ausrichtung kontrollieren, es kann z.B. sein, dass manche Sender nicht gehen die eben ein schwächeres Signal haben
Hast Du sowohl mit der Einstellung horizontal als auch vertikal einen Sendersuchlauf durchgeführt? Ansonsten LNB oder Receiver zu alt ...
Danke für eure Antworten bisher, aber gestern Abend habe ich etwas sehr merkwürdiges festgestellt:
Zur Kontrolle der Sat-Anlage, habe ich einen alten Receiver, der noch bei mir rumstand, angeschlossen.
Dieser Receiver wurde bei mir aussortiert, da er zu alt war, um DSF,n-tv, und einige 3. Programme darzustellen, dass sagte zumindestens ein "Fachmann" und auch diverse längere Programmierversuche bzw. Sendersuchläufe fanden nicht die Sender.
Also mit diesem Wissen, habe ich nun diesen "alten" Receiver an die Anlage meiner Freundin angeschlossen und siehe da, dort war es für ihn möglich DSF, N-tv, usw. zu empfangen.
Also nun bin ich wirklich mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr könnt mir beim Lösen des Problems helfen.
Wahrscheinlich fehlen Dir aber jetzt andere Sender ? Das ist also so wie ich schon vermutet hatte,das LNB ist wahrscheinlich von älterer Bauart und empfängt nicht den kompletten Analog-Bereich vom Astra.
Einfachste Lösung wäre ein neues LNB.Die Teile gibt es in der Single-Version ab 7,95 Euronen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!