Motorola MPx200 Tipps 'n' Tricks

• Hallo zusammen,

für alle die eine Phobie vor Bedienungsanleitungen haben, bzw. Tipps & Tricks, die evtl. gar nicht auftauchen hab' ich mal dieses Thema reserviert.

Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

JogDial:

- Anrufer abweisen (2x kurz drücken)
    - Anrufsignal bei eingehendem Anruf stumm schalten (1x kurz drücken)
    - schnell Drücken und gleich wieder loslassen = Sprachnotiz
    - schnell Drücken und einen Augenblick gedrückt halten = Sprachbefehl

Quickmenü:

- Home Button lange gedrückt halten

Wer sonst meint, noch etwas nützliches zu haben: bitte ergänzen!

In diesem Sinne,
    :top: Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Sound beim an- und abmelden deaktivieren

Wenn sich jemand von den Startup/ Shutdown Sound auf seinem Moto genervt fühlt, der sollte mal einen Ausfug in die Registry unternehmen und sich dort zu diesem Wert: Hkey CU\control panel\PoweronWav vorarbeiten

On=0.

Dann ist endlich Ruhe im Karton und man kann sein Moto auch in der Öffentlichkeit ein- oder ausschalten :top:

[small]Quelle: mobilejoe.de[/small]

Um den "Sammelthread" zu komplettieren, verlinke ich noch den Tipp von Carlos bzgl. Entfernen des Debitel Logos hier aus TT.

• Soft- und Hardreset

Soft Reset:
    Blauen Action Button und power key ( Einschaltknopf) gleichzeitig - für ein paar Sekunden - drücken!

Hard Reset:
    Blauen Action Button und power key ( Einschaltknopf) gleichzeitig - für eine längere Zeit - drücken! Im Menü erscheint dann die Frage, ob ein Hardreset durchgeführt werden soll; da nur mit Ja bestätigen.

Achtung:

Nur als Hinweis zu verstehen; d. h. ich übernehme keine Haftung o. ä. für evtl. auftretene Schäden am Gerät.

• Hallo Laubi,

verzeih mir den Seitenhieb aus Preußen, aber hast Du schon mal was von der "Edit"-Funktion gehört ;) ?

Gruß aus Hamburg
    Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

• Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    [...] verzeih mir den Seitenhieb aus Preußen, [...]

wie es sich für 'nen Ruhpott-Jungen gehört, kann ich den wegstecken ;)

Zitat

[...] aber hast Du schon mal was von der "Edit"-Funktion gehört?

Yepp, wir kennen uns flüchtig vom sehen :D

Hab' den Beitrag nur mal aktualisiert - hast jedoch Recht, hätte ich per edit geschmeidiger lösen können :rolleyes:

• Lautstärke

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wir ich die Lautstärke bei den Games verändern kann? das ist ja hammerlaut!!! habe was von der registry gehört?!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!