Hi,
Situtation:
Unsere TK-Anlage hängt im Flur, das Telefon steht in meinem Zimmer.
Damit das Kabel nicht immer in der Tür eingeklemmt wird haben wir ein Loch gebohrt durch das ein Verlängerungskabel gelegt wurde.
Dieses musste ich jedoch an der Steckerseite kappen, damit es durch das Loch geführt werden kann.
Nun muss da ja wieder ein F-Stecker dran.
Im Verlängerungskabel sind 6 Adern, auf der Verpackung des Steckers "TAE F" steht es reicht ein 4 adriges Kabel.
Nun habe ich diverse Möglichkeiten durchprobiert (4/6 adriger Anschluss) aber das Telefon (Gigaset 2015) tut mit der Verlängerung keinen Mucks. Dirket an die Anlage gesteckt funktioniert es einwandfrei.
Wie muss ich denn jetzt die Adern verdrahten, damit es auch mit der Verlängerung funzt?
Hat jemand ne Empfehlung wie man die dünnen Adern denn am besten abisoliert und in die Steckschuhe des Ersatzsteckers bekommt?
Habe den Verdacht, dass der Kontaktübergang von Ader zu Steckschuh des Steckers nicht 100% ist. (Ist immer eine tierische Fummelarbeit alles da reinzustecken, damit es nicht wieder an anderer Stelle abgeht.
Bevor ich aber jetzt den Lötkolben auspackt wüsste ich gerne wie es denn richtig sein muss
Gruß
CH