o2 Studentenaktion: Was passiert nach dem 31.01.04?

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Und für die ganzen Schubladenverträge tut´s mir nicht leid. Die finanzieren ja im Endeffekt die telefonierenden Kunden mit.


    Das sehe ich nicht so. Es wäre eine miserable Kalkulation wenn die Unkosten eines Vertrags, also die Handysubvention und das Zur-Verfügung-Stellen des Netzes teurer wären als das was ein Kunde einbringt indem er zum Handy zuzahlt und Grundgebühr abdrückt.


    Ohne genaue Zahlen zu kennen unterstelle ich einfach daß kein Mobilfunkbetreiber draufzahlt, auch nicht wenn ein Kunde nur einen Schubladenvertrag hat.
    Es mag sein daß die Rechnung bei einem Studenten-Duo-Vertrag auf des Messers Schneide ist, aber ich kann mir nicht vorstellen daß jemand Verträge anbietet, die nicht zumindest kostenneutral sind.


    Daß der Anbieter am liebsten Gewinn erwirtschaftet und daher ein Interesse an der Nutzung eines Vertrags hat ist klar...

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Denn bei anderen gibts auch weiterhin die 4,95 Euro Rabatt (Schüler und BSW, um nur zwei zu nennen).


    da glaube ich, sollte man erst mal den 01.04. abwarten, alle mir bekannten RV mit 4,95 GG-reduzierung laufen nur bis zum 31.03....


    denn auch andere z.B. der Bayer-RV ist auch auf das Gesprächsguthaben umgestellt worden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Das sehe ich nicht so. Es wäre eine miserable Kalkulation wenn die Unkosten eines Vertrags, also die Handysubvention und das Zur-Verfügung-Stellen des Netzes teurer wären als das was ein Kunde einbringt indem er zum Handy zuzahlt und Grundgebühr abdrückt.

    Es ist ein spezielles Sonderangebot.
    Rechne mal was o2 bei einem Genion Duo mit dem Rabatt einnimmt, wenn du nicht telefonierst: 2x 24,95 Euro AG plus 24x 7,05 Euro GG = 219,10 Euro


    So, und jetzt schau dir ein beliebiges Handy aus dem Sortiment an und vergleiche den Preis mit dem regulären Preis. Und dann nicht vergessen, daß beim Duo zwei rausgegeben werden. Dann noch Netzkosten, Sim-Karten, Support,...
    Da zahlt o2 massiv drauf.



    Zitat

    Es mag sein daß die Rechnung bei einem Studenten-Duo-Vertrag auf des Messers Schneide ist, aber ich kann mir nicht vorstellen daß jemand Verträge anbietet, die nicht zumindest kostenneutral sind.

    Doch, Mischkalkulation ist das Stichwort.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Egal:
    Da ich erst durch TT auf (O2) und dieses Treiben aufmerksam geworden bin:


    Danke für ein 6600 zum Preise von 189,95€.
    Mit Rechnung und Garantie.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Nochmal zum Mitschreiben:


    Genion Duo heißt:


    - Zwei subventionierte Handies
    - Zweimal GG-Ermäßigung
    => GG 7,15 EUR / Monat
    - Zweimal Anschlussgebühr?


    Was ist eurer Meinung nach das beste Angebot? (Auch in der Gefahr, hier blitzschnell in die Kategorie "Subventionsabgreifer" eingeordnet zu werden)


    Grüße

    Il mio nome est nessuno

  • Wenn sie gescheid sind werden sie diese Schwachsinnsaktion zugunsten von Menschen die nicht wissen ob sie wenn überhaupt irgendwas studieren einstellen.....ist schon lustig wenn man nicht weiss wo`s im Leben higeht...aber mobil da müssmer scho a Grössn sein....sollten sich das Handy generell klemmen diese Dummbatzn:D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Zitat

    Denn bei anderen gibts auch weiterhin die 4,95 Euro Rabatt (Schüler und BSW, um nur zwei zu nennen).

    Heißt das nun, dass die 4,95 Euro Rabatt bei den Studententarifen mit Starter und Select beibehalten werden? Oder gibt's dort ab 1.2. auch 5 Euro Guthaben?
    Wenn ja, wie werden dann beim Starter-Tarif die 5 Euro Guthaben mit den (sowieso vorhandenen) 5 Euro Mindestumsatz verrechnet?
    Oder gibt's das Guthaben demnächst nur bei den Genion-Tarifen?

    Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

  • Zitat

    Original geschrieben von Rainer25
    Heißt das nun, dass die 4,95 Euro Rabatt bei den Studententarifen mit Starter und Select beibehalten werden? Oder gibt's dort ab 1.2. auch 5 Euro Guthaben?

    5 Euro Guthaben bei allen.


    Zitat

    Wenn ja, wie werden dann beim Starter-Tarif die 5 Euro Guthaben mit den (sowieso vorhandenen) 5 Euro Mindestumsatz verrechnet?

    Keine Ahnung :)

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Das heisst ganz einfach, dass DU etwas zu spät gekommen bist bei Genion...die günstigen Tarife bleiben den Altverträgen erhalten, die riesigen Homezones ebenfalls und ansonsten hast Du nur die Erkenntnis dass Mobifunk bezahlt werden muss....:p

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • @ Memphis:


    Nun gut. Da Du meine letzte Warnung an Dich anscheinend ebenso ignorierst wie die ganzen anderen Hinweise unsererseits, ist an dieser Stelle Feierabend.


    Du hast anscheinend nicht mehr das geringste Bedürfnis, Dich an TT konstruktiv zu beteiligen (was nicht heißt, daß immer alle einer Meinung sein müssen), und da Du es selbst anscheinend nicht schaffst, bei Deinen mittlerweile nur noch destruktiven Postings auf die Bremse zu treten, machen wir das jetzt für Dich.

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!