Handy mit normaler Batterie?

• Zitat

Das kommt auf die Akku-Art an:
    NiCd = eher nein
    NiMH = Jein, schon eher
    LiIo = mehr als bei NiCd, weniger als bei NiMH

So isses, das deckt sich auch mit meinen Erfahrungen.

Also ich habe immer einen 2. LiIo-Akku als Reserve im Rucksack. Der wird aber regelmäßig getauscht und damit auch wieder aufgeladen.

Wie schon geschrieben, sind die heutigen Handys quasi um den Akku/das Display "herum gebaut", und da feilscht man schon um jeden cm³ oder gar mm³.

Standard-Batteriezellen sind da (leider) nicht mehr unterzubringen.

Gruß
    Snt

• @ BigBlue007

So einen Kurbelauflader gibts nicht nur für Motorola, sondern auch für alle Nokia's, das finde ich viel besser für ein Notfallhandy als normale Batterien weil die eben auch leer gehen können.

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Wie heißt das Nokia-Teil? Ist das ein Original-Zubehörteil von Nokia, oder von einem Dritthersteller (der es dann möglicherweise auch noch für weitere Geräte hätte)?

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Nee von Nokia original ist das nicht; ich hab das Ding bei http://www.astromedia.de gesehen, gibts dort auch für Siemens- und Ericsson-Handys.
    Ein super Ding wie ich finde - zumindest laut Beschreibung, selber haben tu ichs nicht weil ich eigtl. immer eine Steckdose in der Nähe habe...

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• BigBlue007: Gibt's diesen Solar-Akku auch für andere Handys? Zum Beispiel Siemens SL45i? Das Siemens hat ebenso den Akku im Rückendeckel integriert, wäre ganz praktisch.

Der PocketLader ist auch ganz praktisch. :)

Das Nokia 3120 classic funktioniert nur noch in der Theorie – es geht nicht mehr an. Mal sehen, was nun kommt …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!