Gebrauchtes - gutes - Notebook gesucht

• Hallo !
    Da ich für die Schule und für Privat des öfteren mal auf was mobiles zurückgreifen möchte, hab ich mir überlegt ein gebrauchtes Notebook zu kaufen.

Ungefähren Vorstellungen:
    - 300-1000 Mhz
    - Prozessorhersteller egal (AMD oder Intel)
    - 14,1 - 15" TFT
    - 128 MB (aufrüstbar bis 256 od. 512 wenn möglich)
    - 6 - 20 GB HDD
    - DVD/CD LW (DVD ist muss) !
    - USB, Standardanschlüsse...
    - Infrarot ist kein muss !

Preis: bis ca. 400-500 €

Kann mir jemand spezielle Notebooks empfehlen? Ich möchte schon, dass es noch einige Jährchen hält, wenn ich mir ein Gebrauchtes zulege. Ich denke da schon an Markengeräte wie Toshiba etc.
    Bin aber für alles offen !

Also dann mal her damit - mit euren Empfehlungen ;)

Danke im voraus !

Gruß,
    Dominik :)

• Hallo Dominik!

Ich habe mir im November ein gebrauchtes IBM-Notebook gekauft, und bin voll und ganz zufrieden. Von IBM sogar begeistert!

Aber jeder hat andere Bedürfnisse, so schau selbst:

http://search.ebay.de/ws/searc…sacategory=3707&catref=C1

Liebe Grüße aus Berlin!

Artur

PS: Wenn zu teuer - schaumal nach T21 oder T22

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Hi Artur,
    Ja, die IBM-Geräte gefallen mir schon sehr - sind aber auch sehr teuer, da sie eben sehr robust sind und gute Hardware verbaut ist. Daher ist ein Gebrauchtgerät teurer als ein neues vom Saturn ;)

Trotzdem Danke :)

• Ich häng mich mal hier wieder dran. Inzwischen hab ich eine Richtung. Bei Ebay gibt es massig Toshiba Tecra 8000 ! Weiß jemand zufällig wieviel RAM da max. reingeht ? Ich möchte damit nicht geizen !

Gruß,
    Dominik

• Hallo,

suche auch gerade ein günstiges Notebook..

Wieviel mhz Prozessorleistung braucht man, um einigermaßen mit DSL surfen zu können ?

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Wieviel mhz Prozessorleistung braucht man, um einigermaßen mit DSL surfen zu können ?

Wenn du wirklich nur surfen willst, kannst du beruhigt ganz unten anfangen. Hab hier auch noch ein altes Toshiba Satellite Notebook (~350 Mhz) in Benutzung, das seinen Dienst einwandfrei und mehr als zufriedenstellend verrichtet. Solltest nur drauf achten, dass das Ding über ausreichend Hauptspeicher verfügt.

In Search of Sunrise

• tja kommt drauf an welcher genau

i denk 256 MB SDRam ... aber
    am besten du suchst dir das deines interesses raus:

http://www.toshiba.at/computer…hnical&PART=tecra&FIRST=1

mfg
    Uurtyp

edit: infos by TOSHIBA :top: manchmal findet man dort was man sucht ;)

huch - hier is ja einiges geschehen in der zeit die i zum antworten gebraucht hab ... verdammt man wird wohl schon alt ;)

prozessor zum surfen? naja also ein 386er sollts schon sein ;)
    ne im ernst - da kannst du nichts falsch machen - schau auf RAM, schau auf das display! sollte angenehm sein vorallem wenn du viel drauf lesen willst!

mfg
    Uurtyp

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Wenn du wirklich nur surfen willst, kannst du beruhigt ganz unten anfangen. Hab hier auch noch ein altes Toshiba Satellite Notebook (~350 Mhz) in Benutzung, das seinen Dienst einwandfrei und mehr als zufriedenstellend verrichtet. Solltest nur drauf achten, dass das Ding über ausreichend Hauptspeicher verfügt.

Meinst Du RAM ? Wieviel wäre da ausreichend ?

• Meine Ex hat sich was nach deiner Vorstellung gekauft, bei ebay Sofortkaufen für rund 500 EUR glaub ich.
    Ein IBM Thinkpad 600X, in meinen Augen ein klasse Teil, hab das gerade mal eingerichtet. Und wenn du das ganze per Sofortkaufen machst, hast sogar gesetzliche Gewährleistung drauf...

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Und wenn du das ganze per Sofortkaufen machst, hast sogar gesetzliche Gewährleistung drauf...

Das hat nix mit dem Sofortkauf an sich zu tun. Ein Händler muss diesen immer geben, aber wenn ich als Privatmann das per Sofortkauf anbiete und die Gewährleistung ausschließe - ist das kein Problem !

Uurtyp
    Danke für den Tipp. Zukünftig werde ich auch mal die Seiten der Nachbarländer durchforsten ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!