Hallo,
ich habe da ein Problemchen.
Folgende Situation habe ich hier:
Wir haben in der Firma eine Octopus E 10 (glaube ich) Anlage, mit ca. 40 Telefonen.
Meine Wohnung befindet sich direkt neben dem Firmengebäude, und ich bin ebenfalls an die Anlage angeschlossen. Folglich ist meine Nummer nur eine Durchwahlnummer der Firma.
Firmenhauptnummer: xxxxx-0
meine Nummer: xxxxx-22
Nun habe ich mir das schöne, kleine Siemens Gigaset SL100 gekauft, es an meine Telefondose angestöpselt, und es funktioniert.
Das Problem dabei ist jedoch: nicht richtig. So werden keine ankommenden Anrufe mit Nummer / Name angezeigt. Auch wird nicht zwischen Interner Anruf & Externer unterschieden.
Die Telekom machte folgende Aussage:
Die Anlage kann nur an die Systemtelefone die Rufnummer auf analoge Weise CLIP übertragen. An andere Telefone nicht.
2 Möglichkeiten stünden mir offen:
[list=1]
[*]Eigener Anschluss bei mir = keine Internen Anrufe mehr möglich & extra Grundgebühr, etc.
[*]Eine kleine "Unteranlage" mit der großen Firmenanlage koppeln = alles funktioniert so, wie ich es will
[/list=2]
Jetzt meine Frage:
Welche Unteranlage soll ich mir kaufen? Am liebsten auch Siemens, aber am allerliebsten so günstig wie möglich, da diese ja nur für Clip Funktion angeschafft werden würde!
Jetzt seid Ihr dran ![]()