Immer wenn ich mir Bilder vom Menü des X70s ansehe, kommt es mir so vor, als würde es eng mit dem Siemens C62 das auch SE Technologie hat und auch mit der Siemens 55er Serie verwandt sein. Ist da was dran, oder nur eine zufällige Ähnlichkeit?
Basiert das Panasonic X70 auf Siemens oder SonyEridsson Technologie?
-
-
-
:confused:
Meinst Du das Handy User Interface, das Bluetooth Modul oder das GSM/GPRS Modul? Das Handy User Interface ist definitiv eigen Geschraube - so sieht es auch aus und so verhält es sich auch. Hat nach meiner Erfahrung nicht im geringsten was von Siemens oder Ericsson - hab ja alles hier zum direkten Vergleich.
Frag mich nicht wer die andere Module liefert - da müsste ich nochmal genau nachschauen.
-
Siemens? Never!
Also das Panasonic X70 hat eine original japanische Oberfläche, die nur eingedeutscht wurde.
Ich habe mir gerade das X70 gekauft, weil ich mit den japanischen Handys in Japan so gut zurecht komme.
Vorher hatte ich diverse Nokias und das S55.
Beide produzieren ihre eigenen Oberflächen.
(Auch die Serie60 wurde von Siemens für das SX1 verändert)Es ist eher so, dass Siemens von Fremdherstellern einkauft (siehe ST55, Series60 usw.)
Sony ist nun mal ein japanischer Hersteller, demzufolge würde es mich nicht wundern, wenn die Oberfläche mit anderen jap. Handys vergleichbar ist.
-
Vorsicht.
Der Hauptsitz mag vielleicht irgendwo sein, aber die GSM Abteilung ist meist woanders. (Original) Sony GSM Handys sind in München entwickelt worden, die aktuellen Sony Ericssons werden in Schweden entwickelt. Bei Panasonic weiß ich es nicht - glaube London. Auf jeden Fall ist die deutsche Übersetzung bei Panasonic schon seit Jahren mangelhaft. Die verwendete Typographie ist auch nicht sehr schön. Da sollte man unbedingt mal das Geld ausgeben und sich eine brauchbare Schrift bauen lassen und einen ordentlichen Übersetzer für Deutsch.
Das Siemens Menü, Ericsson Menü und Panasonic Menü haben wirklich nicht gemeinsam.
-
meinem eindruck nach ist das x70 mit keinem nokia oder siemens oder se verwandt. die menü-logik ist eine komplett eigene und mir bis dato unbekannte.
wie immer hat diese eigene logik vor- und nachteile.
-
Die deutschen Geräte von Panasonic werden hauptschächlich in Ungarn gebaut.
-
Tschechische Republik
-
Also die die wir gerade da haben, da steht drauf "Made in Hungary" :confused:
Aber evtl. ist das auch von Modell zu Modell unterschiedlich.
-
Mein Panasonic GD87 (Apr. 2003) ist aus Tschechien.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!