Laut Connect hat Nokia mit dem 6220 eine Profilfunktion eingeführt, die es ermöglicht bereits vor einem Anruf zu erfahren, ob der Teilnehmer erreichbar sein wird, und eine Chatfunktion die ohne SMS auskommt. In Deutschland unterstütz das zwar noch kein Provider, ich weis auch nicht ob es sonst irgendwo unterstützt wird, aber hat Nokia diese Funktionen nur in das 6220 implementiert, oder auch in andere neue Modelle wie z.B. 3200, 6230, 6600, 6620, 6650, 6810, 6820, 7200, 7600, 7700, ... ?
Welche aktuellen Nokiageräte unterstützen Profil- und Chatfunktionen?
-
-
-
Du redest von EDGE. Anders läßt sich eine Chatfunktion, die ohne SMS auskommt ja nicht machen. Nur per GPRS, bzw. EDGE.
Welche Geräte diese GPRS-Weiterentwicklung an Bord haben läßt sich ja auf der Nokia Homepage einsehen. Detailierter auf forum.nokia.com .Gruß Dominik
-
Wenn ein Handy EDGE kann heist es noch nicht das es das auch kann, mein 6200 kann zwar EDGE aber nicht diese Chatfunktion.
-
Ich glaube, EDGE ist nur für das "Chatten ohne sms" zuständig. Das andere ist die "Presence" Funktion, die in Deutschland noch nicht unterstützt wird.
-
EDGE ist sowas GPRS oder HSCSD - das hat absolut nichts mit der Chat Funktion zu tun!
PS.: Ich glaube das 6600 sollte auch diese Chat Funktion haben, schließlich hat es bei den Audio Einstellungen ja den Punkt Chat-Signal!
-
Zitat
Original geschrieben von connectab
EDGE ist sowas GPRS oder HSCSD - das hat absolut nichts mit der Chat Funktion zu tun!Wieso sollte der chat nicht über eine WAP-Verbindung laufen?
-
Das ist doch gerade die Neuerung! Weil es ja gerade keine Datenverbindung in herkömmlichen Sinne braucht.
-
Zitat
Das ist doch gerade die Neuerung! Weil es ja gerade keine Datenverbindung in herkömmlichen Sinne braucht.
Ja wie denn dann?!? -
Angeblich doch über irgendwelche komischen Datenpackete, daher auch die Umstellungen bei den Netzbetreibern.
-
Zitat
Angeblich doch über irgendwelche komischen Datenpackete, daher auch die Umstellungen bei den Netzbetreibern.
GPRS ist aber eine datenpaketorientierte Verbdindung. Eine andere Datenverbindung als momentan die permanente wie CSD und HSCSD sowie die auf Abruf GPRS gibt es doch nicht. Abgesehen von EDGE, das die Presence-Funktion ermöglicht. Theoretisch könnte man allein durch die Presencefunktion chatten, indem man sie abwechselnd ändert.Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!