Nokia Schnäppchen- Sammelthread II

• Zwischendurch eine Bitte booner:

Bitte fasse in Zukunft zeitlich eng beieinanderliegende Postings zusammen, indem Du ein Posting editierst.

Denn wie man an dieser Seite des Thread sehen kann, explodiert der Schnäppchenthread zunehmend und reisst Deinen Postingzähler auch gleich mit ;). Wenn drei,vier Stunden zwischen zwei Postings liegen, ist das Doppelposten imho noch ok. Aber alle "paar Minuten" ein neues Posting muss nicht sein.

Anders gesagt: Der EDIT-Button beisst nicht. Bitte in Zukunft beachten. Danke :).

==============================

In eigener Sache: Aufgrund mehrerer, diesbezüglicher Anfragen per PN wurde dieser Thread vom alten Ballast befreit. :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Findest du nicht, dass ein Schnäppchenpost, welcher niemandem "signalisiert" wird, ziemlich sinnberfreit ist?

Und genau dies ist bei einem edit der Fall, da in diesem Fall nunmal kein interessierter User über das neue Schnäppchen per mail informiert wird.

Bisher habe ich die edit-Funktion auch genutzt, wenn zwischen zwei Schnäppchen nicht mehr als 5 Minuten vergangen waren, der Abstand der Schnäppchen also etwa im Einklang mit der Laufzeit der Emailbenachrichtigung stand.

Ein Schnäppchenpost hier soll dem interessierten User ja nicht nur zeigen, wie günstig man bei ebay an Handys kommen kann (bzw. konnte), er soll ihm vielmehr auch die Möglichkeit geben, selbst an ein solches günstiges Gerät zu kommen.

Damit das funktioniert, muss der post dem User aber auch möglichst rasch zugänglich gemacht werden, was wohl am Besten durch die Mailbenachrichtigung funktionieren dürfte. Meistens sind die hier geposteten Angebote halt 5 Minuten nach dem Beitrag bereits weg...

Ich bin auch weder an meinem Postingzähler interessiert, noch habe ich mich an
    meinem Danke-für-die-Schnäppchen oder Senior-Profi-Glückwunschthread aufgegeilt. Wenn es dir technisch möglich ist, dann blende doch meinen Postingzähler aus, mich störts nicht, und du brauchst nicht mehr unbegründet
    Angst vor meiner Postinggier zu haben.

Ich poste die Schnäppchen hier freiwillig, ich werde für diese "Dienstleistung" nicht bezahlt. Ich könnte die "Schnäppchen" auch selber kaufen :D, sie durch ein "1€-Gebot" zerstören oder sie auch einfach gar nicht mehr hier reinsetzen.

Zu letzterem tendiere ich nach der ganzen, meiner Meinung nach unbegründeten "Meckerei" (siehe auch Siemens-Thread) immer mehr.

Nichts für ungut,

booner

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi !

Ich möchte hier kurz Booner recht geben.. ich hab diesen Thread auf der Liste und schaue jedesmal wenn ich per Mail benachrichtigt werde ob was für mich dabei ist, das würde beim "Edit" entfallen.
    Deswegen nerven auch die "Danke" (kann man per PN erledigen) und "weiss nicht ob das ein Schnäppchen ist - aber ich poste es mal trotzdem" - Beiträge (und man möge diesen meinen OT-Beitrag hier bitte verzeihen ;) ).

Es geht hier ja meistens auch um Minuten bzw Sekunden, da Booner (im Gegensatz zu anderen) *echte* Schnäppchen raussucht bzw findet und die meist sehr schnell verkauft sind.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Zu letzterem tendiere ich nach der ganzen, meiner Meinung nach unbegründeten "Meckerei" (siehe auch Siemens-Thread) immer mehr.

Es ist keine Meckerei sondern für mich eine kleine aber wichtige Verbesserung deiner guten Postings(die Gründe brauch ich hier ja nicht wieder aufführen,oder?)!

Wer mit etwas Kritik nicht umgehen kann tut mir Leid.;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• 3210 Akku platt 1€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3380888062&category=22320

beugelbuddel: Ich kann sehr wohl mit (konstruktiver) Kritik umgehen!

Doch deine Vorschläge (ich sehe deine Anmerkung, ich habe ein "defektes" Handy als Schnäppchen angepriesen als Aufforderung dahingehend, zukünftig das Angebot, welches ich hier poste genauer auf solche "Defekte" hin zu studieren bzw. die "Defekte" wenigstens beim Schnäppchen mit anzuführen)
    als nicht umsetzbar an. Mehr nicht!
    Dazu fehlt schlicht und einfach die Zeit bei guten Angeboten.

Du kannst ja einen alternativen Schnäppchenthread für Sehbehinderte oder Leseschwache eröffnen, also für Leute, die Gerätemängel nicht selbst erkennen können. Ich persönlich halte denjenigen, der sich als fähig erwiesen hat, sich in diesem Forum anzumelden, auch für mündig, selbst über das "Schnäppchen" zu urteilen.
    Die Kaufeintscheidung sollte immer noch jeder für sich fällen...

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich finde es ziemlich bedauerlich,wie Du hier Leute verunglimpfst!:flop: :(

Ich kann meine Meinung zum Thema "Schnäppchen" eben nur wiederholen:

Ein defektes Handy ist für mich kein Schnäppchen!Reguläre Ware zu einem guten Preis ist für mich hingegen ein Schnapper. ;)

Ich poste hier nur solche Angebote,die meine "Richtlinien für ein Schnäppchen";) erfüllen,ansonsten mache ich mich doch etwas unglaubwürdig,oder geht es Dir nur darum deinen Counter zum Rasen ;) zu bringen?

Weniger ist oft mehr! ;)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Damit das funktioniert, muss der post dem User aber auch möglichst rasch zugänglich gemacht werden, was wohl am Besten durch die Mailbenachrichtigung funktionieren dürfte. Meistens sind die hier geposteten Angebote halt 5 Minuten nach dem Beitrag bereits weg...

Das ist in der Tat ein Argument, welches ich so nicht gesehen habe.
    Mir geht/ging es darum, dass eigentlich gleiches Recht für alle gilt - soll heissen: Wenn wir alle anderen User dazu anhalten, Doppelpostings zu vermeiden, trage ich diese Bitte konsequenter- und fairerweise auch an Dich heran.

Ausserdem ist es ja wohl nicht so, dass jedes Schnäppchen, das Du postest, in ein aar Minuten abläuft, oder? ;)

Insofern traue ich Dir schon zu, dahingehend abzuwägen, was ein neues Posting wert ist (bzw. wo es aus den von Dir genannten Gründen notwendig ist) oder was auch noch locker in ein altes Posting reineditiert werden kann, weil es vielleicht erst in ein paar Tagen / Stunden ausläuft.

Zitat

Ich bin auch weder an meinem Postingzähler interessiert, noch habe ich mich an
    meinem Danke-für-die-Schnäppchen oder Senior-Profi-Glückwunschthread aufgegeilt. Wenn es dir technisch möglich ist, dann blende doch meinen Postingzähler aus, mich störts nicht, und du brauchst nicht mehr unbegründet
    Angst vor meiner Postinggier zu haben.

Wo habe ich Dir etwas Derartiges unterstellt bzw. das geschrieben? Ich habe lediglich darauf hingewiesen. Nicht mehr.

Zitat

Ich poste die Schnäppchen hier freiwillig, ich werde für diese "Dienstleistung" nicht bezahlt. Ich könnte die "Schnäppchen" auch selber kaufen :D, sie durch ein "1€-Gebot" zerstören oder sie auch einfach gar nicht mehr hier reinsetzen.

Überraschung, ich werde für meinen Job als Mod auch nicht bezahlt. Auch ich opfere meine Zeit vollkommen freiwillig und ohne jegliche monetäre Gegenleistung.
    Das ist also kein Argument.

Zitat

Ich mache hier meinen Job. Wenn Du Dich deswegen angegriffen fühlst (was man Deinem Posting deutlich entnehmen kann), so ist das nicht mein Verschulden. Es geht um Fairness und Gleichbehandlung aller User, und man kann über alles reden, wie Du siehst - auch ohne gleich den Untergang des Abendlandes heraufziehen zu sehen ;).

Zitat

Nichts für ungut,

Dito!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!