Gutschein - Sammelthread II (keine Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Sehr strange, bei mir wird der Gutschein zwar als gültig akzeptiert, aber auf der Rechnungsübersicht wird er komplett ignoriert - egal ob Bestellung über oder unter 25€. Werd´s mal mit ´nem anderen Browser als Opera9 versuchen...

Also mit Firefox hab ich das gleiche Problem. Hat schon jemand den Gutschein angezeigt bekommen? Welcher Rechnungsbetrag? Welcher Browser? Welche Zahlungsalternative gewählt?

• Hab grade mal bei der Neckermann Hotline angerufen und der nette Herr meinte das sei völlig richtig so dass der Gutschein-Rabatt nicht angezeigt wird beim Endpreis. Solange er als gültig angezeigt wird (steht ja da links irgendwo beim Warenkorb glaub ich) ist das in Ordnung und wird dann auf der Endrechnung stehen.

Ich werd's mal riskieren, er meinte auch wenn das nicht klappen sollte einfach melden dann kann man das noch nachträglich machen.
    Na dann fröhliches Bestellen :D

• Zitat

Original geschrieben von DeusExMachina
    Sehr strange, bei mir wird der Gutschein zwar als gültig akzeptiert, aber auf der Rechnungsübersicht wird er komplett ignoriert - egal ob Bestellung über oder unter 25€. Werd´s mal mit ´nem anderen Browser als Opera9 versuchen...

Bestellwert 26,33€

Gutschein wird ignoriert.

Bestellt, ausgedruckt, Fall für die verbraucherzentrale falls der Gutschein wirklich bei Lieferung ignoriert wurde.

Oh Snap!

• Zitat

Original geschrieben von Nr.131
    Bestellt, ausgedruckt, Fall für die verbraucherzentrale falls der Gutschein wirklich bei Lieferung ignoriert wurde.

Also Neckermann ist eigentlich sehr seriös. Von daher wird dort ganz sicher keine Verbraucherzentrale nötig sein. Einfach die Hotline anrufen falls nötig.

Interessant wäre mal die wörtliche Formulierung des Mindestbestellwertes für diesen Gutschein. Da die Interpretationen hier doch sehr weit auseinanderliegen. Und das könnte je evtl. ein Grund dafür sein, dass der Gutschein bei manchen vom System wieder gestrichen wird...

mögliche Varianten:
    a) Ware mind. 45Eur -20Eur +Versand
    b) Ware mind. 25Eur -20Eur +Versand (laut amikaro80's Edit ist es wohl diese Variante)
    c) Ware +Versand mind. 45Eur -20Eur
    d) Ware +Versand mind. 25Eur -20Eur
    e) ...

EDIT:
    amikaro80: DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE ;)

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Also Neckermann ist eigentlich sehr seriös. Von daher wird dort ganz sicher keine Verbraucherzentrale nötig sein. Einfach die Hotline anrufen falls nötig.

Sorry, Neckermann gehört zu KarstadtQuelle und die zocken gern ihre Kunden ab.

Oh Snap!

• Zitat

Original geschrieben von Nr.131
    Sorry, Neckermann gehört zu KarstadtQuelle und die zocken gern ihre Kunden ab.

Das ist doch Blödsinn. Bei meiner Bestellung ging ein Pop-Up Fenster auf, wo explizit drin stand, dass der Gutschein akzeptiert wurde, aber systembedingt auf den folgenden Bestellseiten nicht angezeigt wird. Auf der Rechnung steht er aber drauf und wird vom Rechungsbetrag abgezogen. Zur Sicherheit macht man halt einen Snap-Shot von diesem Fenster und dem Bestellfenster. Sollte er nicht auf der Rechung erscheinen, reicht dann auf jeden Fall ein kurzer Anruf bei der Hotline. Aber gibt es hier nicht einen Otto, Neckermann, Quelle Thread ?
    Hier im Gutschein-Thread meine ich: Back top topic. :top:

• anstatt "danke" wird hier immer nur genörgelt :(
    habe meinen post oben ergänzt.

wer einen 10,-EUR-gutschein OHNE mbw haben will (auch neckermann.de), der sollte es mal mit "Neckermann6" probieren.
    wird allerdings auch nicht online angezeigt, macht aber ebenso wenig probleme.

die gutschein-codes zu kombinieren würde ich allerdings aufgrund der undurchsichtigkeit nicht probieren. eine genaue info dazu habe ich aber nicht.

• Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    wer einen 10,-EUR-gutschein OHNE mbw haben will (auch neckermann.de), der sollte es mal mit "Neckermann6" probieren.

die gutschein-codes zu kombinieren würde ich allerdings aufgrund der undurchsichtigkeit nicht probieren

amikaro80: DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE ;)

Meines Wissens (laut deren Website) gilt der Mindestbestellwert von 25Eur bei JEDER Bestellung bei Neckemann, unabhängig davon ob mit oder ohne Gutscheine. Allerdings wird das von Neckermann (zumindestens ohne Gutscheinverwendung) relativ kulant gehandhabt, wenn man mal ein kleines Stückchen unter den 25Eur liegt. Bei Verwendung von Gutscheinen würde ich mich da aber lieber nicht drauf verlassen.

Das Kumulieren mehrerer Gutscheine ist eigentlich in 99% der mir bekannten Shops ausdrücklich untersagt. Weil die meisten grösseren Shops haben mehrere Aktionen gleichzeitig. Und da könnte ja dann jemand mit 50 Gutscheinen à la "Sommer2006", "Urlaub2006", "WM2006" etc. ankommen und nach einem Plasmafernseher für kostenlos verlangen. Hier im Forum würden sich sicher EINIGE finden, die das ohne Wimpernzucken versuchen würden... :cool:

• Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Meines Wissens (laut deren Website) gilt der Mindestbestellwert von 25Eur bei JEDER Bestellung bei Neckemann, unabhängig davon ob mit oder ohne Gutscheine. Allerdings wird das von Neckermann (zumindestens ohne Gutscheinverwendung) relativ kulant gehandhabt, wenn man mal ein kleines Stückchen unter den 25Eur liegt. Bei Verwendung von Gutscheinen würde ich mich da aber lieber nicht drauf verlassen.

Sehe ich ganz genau so. Wobei Neckermann auch Bestellungen mit einem Auftragswert von 9,99 € noch nie gestört haben. Die scheinen das also wirklich allgemein eher lax zu handhaben (hab ich irgendwann mal in Verbindung mit einer Versandkostenbefreiung einfach so gemacht ohne mir großartig vorher Gedanken darüber zu machen).

Vielleicht wäre die "Kontoauskunft" auch noch eine Möglichkeit. Da man sich da aber mit einem Kontopasswort anmelden muss, dass man per Post erhält (eigentlich ganz vernünftig), habe ich selbst keine Möglichkeit mal testweise nachzuschauen ob Gutscheine dort aufgeführt werden. (Ich vermute mal fast ja, denn wenn dort der "ausstehende Betrag" angezeigt werden soll, muss ja irgendwo im Rechnungssystem auch vermerkt sein, wie hoch dieser nun nach Gutscheinabzug ist.)

Von mir übrigens auch ein herzliches Dankeschön. :) :top:

• Zitat

Original geschrieben von digi101
    Das ist doch Blödsinn.

Du sagst es!

Es kam kein PU Fenster, mussten sich wohl einige erst beschweren.

Oh Snap!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!