Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Was kann mein eigentlich gegen "Artikelbeschreibungsklau" tun? Ich habe jetzt einige Zeit lang neue 3200 Cutter verkauft und nun haben x andere einfach meine Beschreibung kopiert. Darunter ist auch ein Händler mit über 1000 Bewertungen. Kann man da irgendwas tun? Kann doch nicht rechtens sein :mad: ...

... auf Unterlassung klagen :D :top:

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Es gibt nen HTML Code, dann kannst du den Text nicht mit Rechtklick kopieren. Dann muss man ihn von Hand abschreiben aber das ist den meisten zu umständlich.

Hier mal der Code falls ihn jemand gebrauche kann:

<SCRIPT language=javascript>
    function click() {
    if (event.button==2) {
    alert(' HIER DEINEN TEXT EINGEBEN ')
    }
    }
    document.onmousedown=click
    </SCRIPT>

• Der Spaß kostet doch aber bestimmt, oder?

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Ne, hab ich auch manchmal drin. Ich kann dir gleich mal ne Auktion von mir zeigen mit dem Code drin.

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Ne, hab ich auch manchmal drin. Ich kann dir gleich mal ne Auktion von mir zeigen mit dem Code drin.

Ja, gern.

Das mit dem kosten war auf booners Posting bezogen ;) .

Gruß,
    Thomas

--------------

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Der Spaß kostet doch aber bestimmt, oder?

Was evtl. dann der böse Kopierer tragen muss...

Das lohnt sich nur, wenn es wirklich eine sagen wir mal ausgefallene Beshcreibung ist, die nur auf deinem Mist gewachsen sein kann, das Urherberrecht also klar auf deiner Seite liegt. Und nur, wenn das Ganze auch im großen Stil läuft.

Aber die Androhung rechtlicher Schritte (Klage auf Unterlassung und Schadensersatz) wirkt evtl. ja auch schon.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Ok, ich hab dir den Link per PN geschickt, muss ja nicht jeder sehen :-)

Danke Dir :) .

Kopieren geht trotzdem noch, allerdings nur mit STRG + C.

Gruß,
    Thomas

--------------

• Ja, ich hab es auch grad gemerkt. Aber fürs erste reicht es ja. Ich glaub nicht dass jeder diese Tastenkombination kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!