Feedback zur Umstellung der Forensoftware 2018


  • Öhm, wenn euch das zu grell ist, solltet ihr eure Monitore mal richtig einstellen, wenn die Desktop Monitore auf 400 cd/m² bei Nacht ballern, braucht ihr euch nicht wundern


    Steckst du dir bitte solche tollen Ideen mal in die Öffnung bei dir, wo es immer dunkel ist? Danke. Bei deinen über 1300 Beiträgen in anderthalb Jahren muss ja nicht alles Gold sein, was geschrieben wurde.

    Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *


  • Das kann man offenbar nicht individuell einstellen. Gab es früher aber glaube ich auch nicht?
    Aber ich habe die Anzahl der Threads pro Forenseite jetzt von 10 auf 20 hochgesetzt.


    :top: Mit 20 kann ich leben. Meine Vorliebe wäre im Zweifel noch größer, aber weniger werden auch viele mögen. Passt.

  • Nach drei ( vier ? ) Wochen neuem TT stelle ich fest das sich meine Nutzungsdauer des Forums deutlich verringert hat.
    Zu dem glaube ich ( gefühlt ) das es weniger neue Beiträge/Diskussionen gibt . Subjektiv ?


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"


  • Mir erscheint das durchaus logisch. Du aktivierst das Zitat durch die Auswahl, es wird auch farblich anders dargestellt. Wenn Du es dann doch nicht nutzen möchtest, muss es deaktiviert werden. Oder aber die Seite neu laden.
    Bei Amazon musst Du Artikel, die Du in den Warenkorb legst und dann doch nicht kaufen möchtest, auch wieder entfernen, wenn Du zur Kasse gehst. ;)


    Schlechter und unpassender Vergleich. Oder willst du uns hier was verkaufen? Sowas Kompliziertes hab ich bisher noch bei keinem Forum gesehen. Sogar Android-Hilfe ist deutlich besser zu bedienen, obwohl die auch diese grauenvolle mobile Darstellung eingeführt haben.

  • Wenn man mit dem Netbook oder Smartphone das Forum aufruft und nicht eingeloggt ist verschluckt die T-Mobile Werbung die ganze Seite. Das macht einfach keinen Spaß. Leider kann man ja nicht permanent eingeloggt sein, oder doch ? Auch das Schauen nach neuen Beiträgen ist um mindestens 2 Klicks schwieriger geworden wenn man nicht eingeloggt ist.


    Die ganze Handhabung ist um einiges unfreundlicher und komplizierter geworden. Nun gut, dieser Eindruck entsteht natürlich auch dadurch, daß die alte Software wirklich sehr simpel war.


    Wirkliche Verbesserungen sehe ich eigentlich nur im erweiterten Text Editor, der ist klasse, gerade was das Einfügen von links oder Videos betrifft.

  • Habe mich nun auch mal wieder eingeloggt und muss auch sagen das ich es alles insge eher negativ und sowas von Benutzerunfreundlich finde! Ein Update bzw. eine Auffrischung grundsätzlich war an der Zeit...aber diese Darstellung ist eine einzige Katastrophe. Ich nutze es hauptsächlich per iPhone oder iPad und ich habe im Hochformat nur noch die Hälfte als Forumsanzeige, der rest rechts ist Werbung bzw. leer.


    die Texte bzw Zeilen sind so komprimiert. Ich denke meine Zeit wird sich so eher verringern und ich werde auf Apfeltalk und Co. mehr lesen

  • Wenn man mit dem Netbook oder Smartphone das Forum aufruft und nicht eingeloggt ist verschluckt die T-Mobile Werbung die ganze Seite. Das macht einfach keinen Spaß. Leider kann man ja nicht permanent eingeloggt sein, oder doch ? Auch das Schauen nach neuen Beiträgen ist um mindestens 2 Klicks schwieriger geworden wenn man nicht eingeloggt ist.


    Ich bin auf diversen Geräten permanent angemeldet, funktioniert wunderbar.


    Auf einem 9,7“-iPad im Querformat verfasst.

  • Tja, ich habe da leider keine Optionen. Es wird wohl an meinem exotischen Browser liegen

  • Die Anmeldung hängt an einem Cookie. Wenn du deinen Browser so eingestellt hast, dass diese nicht permanent zugelassen werden, musst du dich immer wieder neu anmelden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!