S 68 Weckfunktion

  • Da mein Radiowecker sich heute Nacht nicht automatisch umstellt, habe ich gerade mein altes Siemens wieder aus der Schublade gekramt.
    Das S68 bezieht immer noch zuverlässig die Zeit aus dem Netz, aber ich kann die Weckfunktion nicht mehr einschalten :confused:
    Bin ich zu doof, oder hat das alte Ding einen Bug?

  • Fehlt der Menüpunkt Wecker schlicht weg oder was genau ist das Problem?

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Der Menüpunk ist noch da, aber das Einschalten des Weckers hat keinen Effekt. Im Menü ist ein Haken bei "Alarm ein", der Wecker ist nicht mehr "durchgestrichen" und darunter steht "Täglich". Trotzdem klingelt es nicht, wenn die eingestellte Uhrzeit erreicht ist. Auf dem Hauptbildschirm ist auch kein Symbol zu sehen.

  • Der Wecker sollte ja auch bei ausgeschalteten Klingeltönen gehen, er wird aber leise bis lautlos wenn die Lautstärke ganz unten ist (Klingeltöne > Töne für SMS, Wecker usw.).

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ja, und sie sollten bei ausgeschaltetem Ton dann auch im Display angezeigt werden. Selbst bei ausgeschaltetem Gerät sollte es klingeln, wenn man beim Ausschalten nicht explizit "Tel.+Alarme aus" ausgewählt hat.


    So wie z.B. Kalenderereignisse (Termine), die bei meinem Gerät immer noch korrekt signalisiert werden (soeben getestet). Nur der Wecker macht halt Nix :(

  • :confused:
    Vielleicht hilft einmal Werkseinstellungen (*#9999#). Brauchst du aber IMHO zwingend den Telefoncode der selber vergeben wurde!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!