seit Update auf 8.1 keine Navi-Sprachausgabe über Radio mit BT-Verbindung (Nokia 5)

  • Bis zum Update auf 8.1 unterbrach eine Navi-Ansage (HERE) den laufenden Radio-Empfang, wenn das Handy mit dem Radio per BT verbunden war. Das ist seit dem Update nicht mehr so - schlimmer noch: solange die BT-Verbindung mit dem Radio besteht gibt sogar das Handy selbst die Navi-Ansagen nicht über den eigenen Lautsprecher aus. Wenn ich die BT-Verbindung zwischen Handy und Radio kappe, kann ich Radio über die Autolautsprecher hören und (unabhängig) die Navi-Ansagen über den Handy-Lautsprecher. Da ich oft alleine unterwegs bin, brauche ich aber sowohl die Navi-Sprachansagen (ich kann beim Fahren ja nicht ständig aufs Display des Handys gucken) als auch die BT-Verbindung des Handys mit dem Radio für Telefonate. Woran liegt`s? Die einzige Änderung gegenüber früher ist das OS-Update - und: gibt es eine Lösung des Dilemmas?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!