iPhone Kontakte mit Google synchronisieren?!

• Hallo,
    ich würde gerne meine Kontakte, die ich auf dem iPhone habe, auch in meinem Google Account auf dem Rechner sehen. Hab auf dem iPhone eigentlich alles aktiviert.
    Gibts da einen Trick? Sehe leider keine meiner iPhone Kontakte in meinem Google Account.
    Danke

• Die Kontakte waren vorher nur auf dem iPhone gespeichert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Sie bleiben dann auch weiterhin nur lokal.
    Neue Kontakte werden dann in dein Google Konto Synchronisiert, je nachdem was in den Einstellungen unter Kontakte -> Standardaccount ausgewählt wurde.

• Da hatte ich "iCloud" und jetzt auf "Gmail" umgestellt. Bedeutet ab jetzt werden alle Kontakte synchronisiert, die ich neu anlege?
    Die alten Kontakte krieg ich nicht in meinen "Gmail" Account?
    Danke

• Ja genau, neue Kontakte landen unter dem in den Einstellungen ausgewählten Standardaccount.
    Ich hatte das damals so gemacht dass ich alle Kontakte mit einer App als CSV exportiert und die Datei dann über das Webinterface von Gmail wieder importiert habe.
    So sind dann alle "alten" Kontakte auch bei Google und neue landen dann ja eh dort.

• Puh, gute Frage, ist schon ewig her.
    Hab gerade mal meine alten App-Käufe durchgeschaut, leider nix gefunden. Vermutlich gibt es die App die ich benutzt habe gar nicht mehr.
    Es war auf jeden fall ne Lite Version die auf eine gewisse Anzahl an Kontakten pro Export beschränkt war, hab das ganze dann auf 2-3 CSV Dateien gemacht, ging auch ohne Probleme.
    Auf die schnelle habe ich gerade SA Kontakte lite gefunden, vielleicht reicht die App ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!