Zwei Mobilfunk Tarife

  • Hallo Community,



    ich suche für meine Partnerin (unter 27) und mich (über 27) jeweils einen neuen Mobilfunk Tarif. Gerne was kombiniertes - oder auch nicht. Handys sind uninteressant, die kaufe ich eig. immer so (iPhones - sprich Dual SIM fällt flach).
    Folgendes haben wir aktuell:


    Ich: O2 Free Jubiläumstarif mit 15 GB und Allnet Flat (läuft noch länger, würde ich aber einfach nicht weiter nutzen und schauen ob ich die Nummer vorher schon portieren kann)
    Sie: O2 Tarif mit 2 GB und Allnet Flat (Monatlich kündbar)
    Zuhause: Magenta Zuhause L (läuft noch länger)


    Allnet spielt bei uns eine untergeordnete Rolle - sprich es ist nicht notwendig.


    Was wir brauchen:
    Beide: LTE, Telekomnetz
    Sie: mehr Datenvolumen - ab 4 GB aufwärts wäre ok
    Ich: Datenvolumen ab 4 GB aufwärts - gerne auch etwas mehr als 4 ...


    Was wir sonst so nutzen:
    Apple Music Streaming


    Warum wir primär wechseln wollen:
    Sie: Volumen nicht ausreichend und sobald LTE bei O2 weg ist Internet Mobil unbrauchbar.
    Ich: sobald LTE bei O2 weg ist Internet Mobil unbrauchbar.


    Könnt ihr mir helfen? :)


    Danke!


  • Da Magenta Zuhause L bereits vorliegt, wäre folgende Kombi mit 10 Euro Preisvorteil machbar:


    Vertrag 1: Magenta Mobil L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Hauptvertrag.
    Vertrag 2: Family Card L Allnet Flat mit 6 GB Daten als Zweitkarte zum vergünstigten Preis.


    Wichtig: der Vertragspartner vom Festnetzvertrag und Vertrag 1 muss identisch sein, sonst gibt es keinen Rabatt.
    Evtl. lässt sich Vertrag 1 auch in der vergünstigten Young-Variante wählen, wenn Mobil und Festnetz auf die Partnerin laufen.


    Das alles lässt sich auch mit Auszahlung statt Handy realisieren und dabei noch etwas sparen.
    Zb., bei Händlern wie www.mobileforyou.de oder www.talkthisway.de

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Danke erstmal für eure Antworten.


    Ich glaube am günstigsten wäre es (weiß nicht ob das geht):


    Magenta Zuhause (läuft auf mich, bleibt)
    Meine Partnerin nimmt einen Young Tarif und wir beantragen Magenta 1 Young (Magenta 1 gilt pro Haushalt)
    Ich hole mir dann eine Family Card auf den Young Tarif



    Viele Große alternativen von Discountern sehe ich irgendwie nicht... Ihr?


  • Viele Große alternativen von Discountern sehe ich irgendwie nicht... Ihr?


    Bei der Wunschkombination Telekom + LTE + mind. 4GB wird es mit Discountern schwierig


    Im Grunde kaeme dann hoechstens der Congstar 8GB Tarif mit LTE Option in Frage. Da ihr aber aber MagentaEINS Anspruch und Rabatt bekommen wuerded, und von StreamOn profitieren wuerdet, lohnt sich das wohl nicht. Einziger Vorteil waere das es auch ohne Mindestvertragslaufzeit moeglich waere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!