Telekom erhöht Datenvolumen in ihren Magenta Mobil Tarifen für Magenta 1 Kunden

• Laut Teltarif: "Offenbar ausgenommen von der Verdoppelung des Datenvolumens sind die Tarife MagentaMobil XS und MagentaMobil L+, wobei letztgenannter Vertrag seit der Einführung des Flatrate-Tarifs MagentaMobil XL nicht mehr aktiv vermarktet wird." :flop:

Dann hat mein L+ mit 10 GB jetzt also weniger Volumen als der L mit 12 GB.

• ich habe im Oktober 2016 einen Tarifwechsel von Magenta M (for friends mit Top Handy) auf L gemacht (damit ich StreamOn nutzen kann). Ist das jetzt der aktuelle Tarif, bei welchem das Datenvolumen erhöht wird (natürlich Magenta 1 vorrausgesetzt) oder muss ich aktiv werden und wieder irgendwas wechseln? Ich kann ab 27.04. eine aktive VVL machen und überlege, zurück zum M zu wechseln, da mir 8 GB dann reichen würden ich ich StreamOn Video Max eh durch den Magenta 1 Vorteil habe. Eigentlich möchte ich die aktive VVL aber erst dann machen, wenn im Herbst irgendwann das neue iphone released wird....

Du kannst in deinem jetzigen Tarif bleiben und hättest dann beim L 12 GB Daten. Geht automatisch und sukzessive bis Ende des Monats. Also nicht wundern wenn es nicht sofort passiert.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Wenn ich zwei Mobilfunkverträge auf meinem Namen habe (genutzt von mir und Familienmitglied) und einen Telefon-Festnetzanschluss, bekomme ich die Magenta1 Vorteile dann nur auf einem Mobilfunkvertrag oder auf beiden? Oder kann ich die Vorteile irgendwie splitten?

Deine Hauptkarte bekommt den Magenta Eins Vorteil, die Zweitkarte für den Partner o.ä. wäre als Family Card zum bereits vergünstigten Preis angeboten. Aber derzeit noch ohne doppeltes Volumen. ;-)

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Laut Teltarif: "Offenbar ausgenommen von der Verdoppelung des Datenvolumens sind die Tarife MagentaMobil XS und MagentaMobil L+, wobei letztgenannter Vertrag seit der Einführung des Flatrate-Tarifs MagentaMobil XL nicht mehr aktiv vermarktet wird." :flop:

Dann hat mein L+ mit 10 GB jetzt also weniger Volumen als der L mit 12 GB.

Die Antwort ist einfach,warum L+ und XS nicht berücksichtigt werden bei der Datenvolumenverdoppelung . L+ wird nicht mehr aktiv vermarktet .
    Der XS unterschreitet die Mindestgrenze von 29,95 € Grundgebühr um 10 € und daher ist er nicht Magenta 1 berechtigt.

• Die Antwort ist einfach,warum L+ und XS nicht berücksichtigt werden bei der Datenvolumenverdoppelung . L+ wird nicht mehr aktiv vermarktet .

Die Frage ist, was bedeutet "vermarktet". Buchen kann man den L+ nämlich noch – auch Neukunden. Zudem wird der Tarif ebenfalls auf der Telekom-Homepage aktiv beworben.

• Magenta Mobil Tarife der 1. Generation sind wohl auch ausgeschlossen !? Oder wie soll das mit aktuellen Tarifen verstanden werden in der Mitteilung der Telekom ?

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!