Der "Roam at Home" Wiki Thread

  • Leider konnte ich meinen Account nicht wiederherstellen, also muss ich bei 0 anfangen :(


    Wer hat denn hunderte GB durchgejagt? Und war es ein reines "ich lasse es drauf ankommen" oder wurde der Tarif "regulär" genutzt?

  • Voxi ist wirklich spannend, nachdem das 45 GB Paket ausgelaufen ist hatte ich noch einige Tage den Video Pass. Bis zum Ende des Pass flossen die Daten weiter. Der Video Pass hat sich nach Ablauf nicht automatisch verlängert. Es kam aber eine Nachricht, dass mit der hinterlegten Zahlungsmethode etwas nicht stimmen würde. Bei der zweiten SIM, ein 20 Pfund Starterpaket, bin ich mir ziemlich sicher das nicht richtig gezählt wurde. Die Differenz zum Smartphone betrug ca. 10GB zu unseren Gunsten. Auf diese Karte habe ich keinen Video Pass gebucht, es kribbelt aber in den Finger am letzten Tag den Pass zu buchen.


    Da ich nach den bisherigen Erkenntnissen davon ausgehen musste, dass meine Simyo sowieso beim nächsten Boni verwarnt wird, habe ich im Juni die 30 GB Promo für einen Euro mitgenommen. Überraschender Weise hat mich Simyo immer noch nicht verwarnt. Im Webinterface wurden die Daten als Roaming erfasst und eingepreist, aber nicht berechnet.

  • Habe mir eine Voxi Sim bestellt da ich für einen Monat einen DSL Ersatz benötige.

    Was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und ein günstigeres Paket auswählen und hoffen, dass Voxi nicht mitten im Monat mir das Data kappt oder besser auf Nummer sicher gehen und direkt Unlimited buchen?

    Ich nehme an man kann nicht mitten im Monat auf ein anderes Paket wechseln?

  • Habe mir eine Voxi Sim bestellt da ich für einen Monat einen DSL Ersatz benötige.

    Was meint ihr, soll ich das Risiko eingehen und ein günstigeres Paket auswählen und hoffen, dass Voxi nicht mitten im Monat mir das Data kappt oder besser auf Nummer sicher gehen und direkt Unlimited buchen?

    Ich nehme an man kann nicht mitten im Monat auf ein anderes Paket wechseln?

    Eigentlich ist es nur eine Alternative, wenn man auf das vodafone-Netz angewiesen ist. Es gibt ja auch "Nachteile" wie britische IP (und damit verbundende "Sicherheitsmaßnahmen bei Banken, PayPal, eBay....) als auch das content control was man ggf. abschalten möchte.

    Daher, wenn möglich, sollte man freenet-funk sich auch mal anschauen.

  • Naja bin ich eher anderer Meinung. Da der Tarif eh nur stationär genutzt werden soll, und wenn O2 einem genügend Bandbreite zur verfügung stellt finde ich schon, dass man es erwähnen sollte Dazu kommt ja noch der Preisunterschied von ca. 30Euro im freene-funk zu ca 38,75 Euro bei voxi (auf 30 Tage gerechnet ist voxi noch teurer, da sie nur 28 Tage abdecken, also eher 30 Euro zu 41,50 Euro)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!