Was haltet ihr von diesem Notebook?

• Hi,

bin heute auf folgendes Notebook gestoßen:
    E-Bug, der Artikel 11090 im webshop.
    Also zuerst auf webshop klicken, dann die Artikelnummer links in die Suche eingeben.

Das Notebokk ist von Asus und hat die Artikelbezeichnung M6800N.

Hier die wichtigsten Daten:
    -------------------------------------------------------------------
    Vorinstalliertes Betriebssystem: ohne

Prozessor: Pentium M 1,5GHz (Centrino)

Chipsatz: Intel 855PM & ICH4-M

Speicher (RAM): 512MB DDR RAM

Festplatte: 60 GB

Laufwerke: DVD-CDRW Combo

Display: 15" TFT

Grafik: ATI MobilityÖ RadeonÖ 9600, 64MB VRAM

Abmessungen: 354 x 273 x 22-34 mm(WxDxH) / 2,6kg

Netzwerk: 10/100/ 1000 Base T PCI LAN on board / W-LAN

Modem: 56k Modem

Anschlüsse: 1 x EPP/ECP Parallel port/D-sub 25-pin

1x PortBar III 68-pin Connector

1x Infrared port support IrDA V1.1

1 x TV-Out

1 x Headphone-out combo jack

1 x Microphone-in jack

1 x VGA port/Mini D-sub 15-pin for external DDC monitor

1 x RJ11 Modem jack for phone line

1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert

4 x USB 2.0 ports, 1 x IEEE 1394 port

Stromversorgung: Li-Ion 8 cells, 14.8V, 4400mAh, 65W battery pack
    -------------------------------------------------------------------
    PREIS: € 1592

Dumm ist, dass ein OS fehlt, ebenfalls dumm ist, dass der Liefertermin noch nicht klar ist.
    Ansonsten finde ich das Notebook Hammergeil - einen Centrino mit SXGA, ner guten Grafikkarte und ner großen Festplatte zu kombinieren ist in diesem Preissegment noch niemandem gelungen!

Was haltet ihr davon???

>>> tkjever :top:

P.S. Wie darf man sich die Abmessungen vorstellen? Angemessen? Zu schwer?

//EDIT: Ein 10/100/1000MBit LAN bei einem Notebook habe ich auch noch nie gesehen :eek:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Finde auch, daß das Teil ziemlich genial ist - hat alles was man braucht, dazu einen Pentium-M (leider als Centrino also nur 11Mbit-WLAN) und ist dazu noch relativ leicht. SXGA ist auch Top - genauso wie die Radeon Mobility 9600 ... würde es zu diesem Preis auch kaufen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Bietet Asus inzwischen auch einen direkten Endkundensupport (das war früher nicht der Fall!)? Falls nein, muss man bei jedem kleinen Problem den zeitraubenden Weg über den Händler gehen...

Von der Qualität her sollten die Asus-Notebooks nicht schlecht sein, da Asus afaik schon einige Tranchen Medion-Notebooks hergestellt hat, und diese waren eigentlich immer recht sauber verarbeitet :).

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kurz OT:

Ich finds echt erstaunlich welche Firma für wen so baut. Yakumo, Gericom usw lassen ja auch bauen, aber mich würde mal interessieren, welche Firmen das immer so sind.

Wieder zum Thema:

bei http://www.cyber-system.de soll demnächst ein ähnliches Gerät erscheinen. Leider konnte man mir noch nicht sagen von welchem Hersteller. Die Daten stimmen aber erstaunlicher Weise überein.

• ist das lan bei den centrinos jetzt nicht schneller? würde auch die lieferzeit erklären...

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Zitat

ist das lan bei den centrinos jetzt nicht schneller? würde auch die lieferzeit erklären...

Du meinst das WLAN MOdul ? Ich glaube die verbauen immer noch den 802.11b Standard also 11 MBIT. Wäre mir neu, lass mich aber gerne eines besseren belehren ! :)

Gruß,
    Dominik

• Intel will bald 802.11g nachschieben, glaube aber erst im März oder April. Wäre es nur ein Pentium-M mit 802.11g-Modul, würde ich das Notebook noch viel eher kaufen aber nee da muß ja unbedingt Centrino draufstehen *g*

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von Shane54
    ist das lan bei den centrinos jetzt nicht schneller? würde auch die lieferzeit erklären...

jep. hat ein 10/100/1000 MBit anschluss (siehe beschreibung!)

>>> tkjever

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!