[Beratung] suche Prepaidvorschläge

  • Netzclub, sollten 0 Euro Guthaben für Telefonate / SMS auf der Karte sein. Könnten immer noch WhatsApp Calls / Messages oder mit der Satelitte App bis zu 100 Minuten kostenlos weltweit abgesetzt werden.


    O2 Loop Simkarten, die man mit regelmässigen Cents Überweisungen ewig am Leben halten kann.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • [USER="223025"]falkio[/USER]
    ich sehe gerade, dass das Kaufland-Starterset ab morgen nur 1,99€ bei 10€ Guthaben kostet!


    MfG


    Super danke! Das werde ich mal testen!


  • @[B]falkio: [/B]
    Wir hatten hier kürzlich ein ähnliches Thema, da habe ich intensiv recherchiert und eine Auflistung gemacht, siehe Link unten.


    Frage: In welchem Netz bist du denn bzw. der andere Elternteil?


    Link:
    https://www.telefon-treff.de/forum/r...44#post9717844


    Konkret:


    Für lange Gültigkeit der Nummer und des Guthabens ist netzclub empfehlenswert (8 Jahre ohne Aufladung!). Wenn es nur gelegentliche Anrufe braucht, kann ja nach und nach das Guthaben abtelefoniert werden.
    Falls häufiger telefoniert /gesimst werden soll (d.h. im Schnitt mehr als 22 Einheiten pro 4 Wochen): Mit der O2-Freikarte gibts für 2 € / 4 Wochen eine O2-Flat.


    Wie schon erwähnt, können 1 cent/10 cent Überweisungen per Dauerauftrag alle 6 Monate O2-Karten ewig am Leben halten (gilt in der Regel auch für Discounter im O2-Netz). K-Klassic ist natürlich auch ein guter Tipp (unbegrenzte Gültigkeit), aber falls ein anderer Tarif im O2-Netz besser passt, geht es halt mit den Überweisungen.


    Und wenn ihr noch alte O2-Karten habt (z.B. von Blau, Simyo, Alditalk), dann könnt ihr die zu o2/Netzclub portieren und vielleicht klappt das ja bei euch auch, so 25 € geschenkt zu bekommen (Portierung beim alten O2-Anbieter kostenlos, beim neuen 25 € Bonus - hat bei mir geklappt).




    Falls O2 Netz nicht in Frage kommt, ist auch Vodafone ok:
    zur Verlängerung der Gültigkeit bei Callya reicht es nämlich, hin und wieder Anrufe zu tätigen. Kein ständiges Nachladen nötig (das bei vielen zu Prepaidkarten mit 100 € und mehr Guthaben geführt hat).




    Falls D1 Netz würde ich zu einer Prepaidkarte direkt von Telekom / Magenta raten. Meiner Erfahrung nach sind die Netzbetreiber bei ihrem eigenen Prepaid meist kulanter was die Gültigkeit ohne Aufladung angeht als die Discounter.

  • ich kann dir da eine Ay Yildiz Karte empfehlen ... kostet bei mir 2,99 € mit 10 € .... da hast 6 Monate Ruhe so kommst du auf 6 € im Jahr ....

  • Netzclub ist die beste Wahl. Guthaben verfällt nicht. Einfach mit einer O2 Aufladekarte aufladbar. 100 MB für WhatsApp Telefonie ist ausreichend. Netzclub läuft nie ab. 9 Cent Min und SMS. Für Notfall Handy lohnt sich keinen Tarif mit Grundgebühr für Freiminuten. Sollte regelmäßig mehr als 44 Minuten im Monat telefoniert werden, gibt es die Möglichkeit für 3,95€ eine 100 Einheiten Tarif zu buchen. Guthaben Abfrage über *101# und Guthabenaufladung über *103#. Tarif Optionen, Einzelverbindungsnachweiss und Sim Administration kann online über den Kundeninterface erfolgen.

  • Falls D1 Netz würde ich zu einer Prepaidkarte direkt von Telekom / Magenta raten. Meiner Erfahrung nach sind die Netzbetreiber bei ihrem eigenen Prepaid meist kulanter was die Gültigkeit ohne Aufladung angeht als die Discounter.[/QUOTE]


    Dazu würde ich nicht raten. Einmal verlangt die Telekom mindestens eine Guthabenaufladung alle 24 Monate und anders verlangt man eine Grundgebühr von 2,95 Euro pro Monat. Der 9 Cent Tarif (ohne Grundgebühr) wirst du im Telekom Laden nicht bekommen, du musst dann im Handel danach suchen (zB Kioske).

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!