Neues Smartphone mit Rand

  • Aloha,


    bei mir steht in der nächsten Zeit ein neues Smartphone an. Mein derzeitiges hat schon 3 Jahre aufn Buckel und macht so langsam Probleme.


    Ein Merkmal, was mir besonders wichtig ist, scheint es aber wohl so gut wie gar nicht mehr zu geben: Handys mit normalem Rand.


    Da fällt mir auf die schnelle das S7 ein, im Chat bei notebooksbilliger wurde gesagt, dass das Razer Phone auch noch so eins wäre?!


    Wenn dem wirklich so wäre, tendiere ich zum S7, wobei das natürlich auch schon ein wenig älter ist das Modell.


    Gibts da wirklich keine anderen Alternativen? Randlose Smartys gehen eigentlich gar nicht klar für mich.

  • Ich vergaß zu erwähnen, dass ich kein Apple-Produkt haben möchte. :D ;)


    Dass Sony viele randlose hat wusste ich gar nichtt :)


    Kenne keinen im Bekanntenkreis der ein Sony-Smarty hat. Qualitätsmäßig die Xperia´s wahrscheinlich auf Augenhöhe mit dem S7?

  • Qualität ist immer so eine Sache, wenn Du Apple-Produkte ausschließt. Dann hast den Einäugigen unter den Blinden schon aussortiert. Sony Xperia ist einer der wenigen Hersteller, die sich wirklich abmühen, Qualität abzuliefern. Auch einer der ganz wenigen Hersteller, die für ihre gesamte Produktpalette monatlich Software-Security-Updates liefern. Sie bemühen sich. Samsung ist dafür zu faul und macht das nur bei einigen wenigen Modellen. Aber diese Updates länger als drei Jahre zu liefern, schafft dann auch Sony nicht. Apple spielt disbezüglich einfach in einer anderen Liga.


    Die Frage ist, wieviel Bildschirm Du brauchst und wieviel Du ausgeben willst. Xperia XA1, Xperia Z1, und Xperia Z1 Compact sind aktuell im Abverkauf – also günstig zu haben. Ab und zu bekommst Du sogar noch ein Xperia X für 180€. Alle haben bereits Android 8.0 und bekommen halt jeden Monat schön fleißig (noch) Security-Updates. Wie wäre es mit einem Google Pixel 2 bzw. Google Pixel 2 XL?

  • Da gibt es doch noch recht vieles auf dem Markt, wie schon erwähnt Sony Geräte oder ein Google Pixel oder Pixel 2 wenn es der Geldbeutel her gibt. Im unteren bis mittleren Preissegment kannst du dir auch Huawei oder BQ anschauen. Und das günstigste gute Smarpthone auf dem Markt ist wohl immer noch das Xiaomi MI A1.


    Was ist dir denn sonst noch wichtig an einem Smartphone und in welchem Preisbereich möchtest du aktiv werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!