Welche Allnet Flat (LTE) im Telekom Netz (Klarmobil/Sparhandy/Mobilcom)?

  • Guten Morgen in die Runde!


    Nach langer Zeit bei Vodafone möchte ich nun die nächsten zwei Jahre im Telekom Netz verbringen.


    Ich brauche aktuell etwa 5 GB Daten und telefoniere 5-60 Minuten pro Monat.


    Ich habe dazu die (neuen) Allnet Flat LTE Tarife von Klarmobil/Sparhandy im Auge:
    * LTE gedrosselt auf 50 MBit
    * 8 GB Daten
    * Sprach / SMS Flat
    * monatlich EUR 29,95


    Gibt es bei den Tarifen etwas zu beachten (Roaming, versteckte Gebühren)?
    Wie sieht es mit Stream On, WiFi Call, Voice over LTE etc aus?


    Oder würdet ihr eher die Mobilcom Debitel Tarife im Telekom Netz empfehlen?
    * LTE ungedrosselt mit 300 MBit
    * 6 GB Daten
    * Stream On
    * Sprach / SMS Flat
    * monatlich EUR 34,95


    Herzlichen Dank vorab schon einmal für Eure Ratschläge!

  • Hallo Mr. Suicid, Tarif direkt bei uns kommt nicht in Frage?
    Es grüßt Wiebke S.


    Natürlich würde ich auch gerne direkt bei Euch abschließen. Allerdings müsste ich mit meinen 5 GB Daten gleich in den "MagentaMobil L" Tarif welcher mir mit monatlich knapp EUR 50,- (inkl. umgelegtem Bereitstellungspreis) doch etwas zu teuer ist.


    Vor allem wenn man bedenkt, wie hoch der Provisionsanteil daran für Eure Reseller ist. Den identischen "MagentaMobil L" bekommt man in Handy Shops auch, nur legen die noch ein iPhone 8 für einen symbolischen EURO dazu.


    Da ich bereits mit meinem iPhone X sehr zufrieden bin genügt mir ein Sim Only Tarif.


    Falls Ihr spezielle "Sim Only" Angebote (für aktuelle Vodafone Kunden) habt würde ich mich über eine PM freuen!

  • Wenn dir Zusatzdienste wie Stream On, VoLTE etc., wichtig sind, dann bleibt eben nur Original Telekom.
    Die Reseller wie Congstar, Klarmobil etc. bieten das nicht an. Das erklärt natürlich auch den Preisunterschied zwischen Telekom und Klarmobil.


    Kannst du den Magenta Eins Vorteil nutzen? Wenn ja, dann würde schon der Magenta Mobil M mit 4GB ausreichen, diese werden als weiteren Vorteil verdoppelt, zusätzlich zu den 10 Euro Ersparnis. Sprich: der Magenta M hätte dann 8 GB Datenvolumen.


    Da du bereits ein Handy hast, könntest du auch ein Auszahlungsangebot anstatt Handy eines Händlers nutzen.
    Unterm Strich wäre die Ersparnis evtl. noch grösser als bei einem "normalen" Sim Only Tarif.
    Und du hättest einen Original Telekom Tarif mit allen weiteren Vorteilen wie Stream On.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!