Apple ID ändern - Hilfe

  • Hey Leute,


    habe ein Apple ID mit AOL. Da gibt es aber neue AGBs und auch irgendwie Probleme beim Zustimmen.


    Habe das Support Dokument gesehen, werde da aber nicht ganz schlau draus. Für Apple könnte ich auch einfach die icloud Email nehmen? Nur wie funktioniert das? Was passiert mit den Käufen aus der Adresse mit AOL?


    Es steht, dass man sich von den Diensten abmelden soll aber zb wenn man auf dem IPhone ist, bleibt man angemeldet?
    Vielleicht kann mir jemand helfen?



    Ich hab mich am PC abgemeldet, unter Itunes am PC, dann itunes store am Iphone und zum Schluss wollte ich noch icloud am iphone und Ipad aber am iphone wollte es dann alle Daten löschen, war mir unsicher und hab es jetzt estmal gelassen.


    Danach kann es zu Problemen kommen oder?
    PC auch deauthorisieren?


    Und hab ich überhaupt ein Passwort für die iCloud.com Add? Da ist nur die Willkommens Mail drin.

  • Danke für deine Antwort.
    Ja ich weiss aber ich blick nicht genau, beim Abmelden der icloud auf meinem iPhone, Daten dann löschen? Da sie ja in der Cloud sind? Und muss ein PC auch deautorisiert werden?

  • Du willst doch deine Apple ID weiterverwenden, aber zukünftigt keine Post mehr dazu an die Email von AOL erhalten, oder?


    Die Email von AOL ist im Prinzip nur dein "Benutzername" bei deiner aktuellen AppleID. Das Passwort, das du bisher zum Login im iPhone, Icloud und sonstwo zusammen mit der Adresse verwendet hast, ist dein Passwort für die AppleID.


    Also damit hier die Apple ID verwalten und dann wählst du deine icloud Adresse im Bereich "Account" als AppleID aus. Gleichzeitig kannst du bei den Kontaktmöglichkeiten drunter auch die AOL-Adresse entfernen.


    Du brauchst eigentlich nichts löschen von deinen Geräten. Es ist die gleiche AppleID, nur der Login dafür ändert sich. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe...

  • Richtig. Ich möchte die ID weiternutzen, auch alleine wegen den Käufen usw.
    Aber es steht ja, dass man sich überall abmelden soll?

  • Du änderst nur deine ID in dem Du eine alternative Emailadresse eingibst. Dein Käufe bleiben erhalten.
    Du musst Dich auch auf deinen Geräten nicht abmelden. Das geschieht mit dem ändern der Emailadresse automatisch.
    Auf deinen Geräten muss Du dich dann nur neu anmelden.
    In den Einstellungen kannst Du eine sekundäre Emailadresse einrichten. Hast Du das gemacht kannst Du die eben als sekundär eingerichtete Adresse in primär ändern. Die alte Adresse wird dann sekundär und somit löschbar.

    LG Darkside

  • Ich wollte vor einigen Wochen auch die Emailadresse ändern. Habe das ganz einfach direkt am iPhone in den Einstellungen gemacht, wie Darkside schon geschrieben hat, einfach eine zusätzliche Adresse hinzufügen, diese wird dann erst mal als sekundäre übernommen, dann gehst du in das sekundäre Emailkonto, bestätigst alles, dann kannst du wieder in den Einstellungen diese Adresse als primär festlegen und die übrige sekundäre löschen.
    Abgemeldet hab ich mich nirgends.
    Die ID bleibt natürlich dieselbe, nur mit einer neuen Email dann.

    Gruß, lazybee


  • Sorry, habe Deine Frage erst jetzt entdeckt. Und weil ich meine E-Mailadresse auch ändern wollte und damit die Apple-ID, habe ich das auch mal durchgeführt.


    Falls noch nicht von Erfolg gekrönt oder abgebrochen wegen Missverständnis - hier nochmal anders beschrieben, auch für Neukunden von Apple:
    1. direkt am iPhone durchführen, Menü Einstellungen/Apple-ID
    2. tippe auf Name, Telefonnummern, E-Mail - Du siehst eine Liste mit Deinen E-Mailadressen und Rufnummern.
    3. tippe bei "Erreichbar unter" rechts auf "Bearbeiten"
    4. falls Deine aktuelle E-Mailadresse hier bereits dabei ist, aber nicht als "Apple-ID" auf "Platz 1", dann tippe auf "E-Mail oder Telefon hinzufügen"
    5. wenn Deine aktuelle E-Mailadresse jetzt dabei ist, tippst Du bei Platz 1 mit der zu ändernden E-Mailadresse=Apple-ID auf den roten Kreis mit dem weißen Minus
    6. es erscheint folgende Meldung
    "Wähle eine andere Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID aus.
    Du musst eine neue E-Mail-Adresse zur Verwendung als deine Apple-ID auswählen, bevor du "xxxx@aol.com" entfernen kannst. Abbrechen/Fortfahren"
    7. Du tippst auf "Fortfahren", wirst nach Deinem Passwort für die Apple-ID gefragt (das nennt Apple zur Verwirrung "iPhone-Code eingeben"),
    danach kannst Du endlich Deine neue bzw. aktuell gültige E-Mailadresse eintippen und oben rechts "Weiter" antippen
    8. Apple teilt Dir mit, dass Du einen Code an die von Dir angegebene E-Mailadresse geschickt bekommen hast. Diesen tippst Du nun als Bestätigung ein
    9. fertig (wenn ich jetzt nichts Unwesentliches vergessen habe, war es das

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!