Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)

• ...zitierst du sogar schon Hitler...

Hast Du noch nie "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" zitiert ?

Zitieren heißt ja noch lange nicht, daß man den zitierten gut findet. Aber eine intellektuell derart anspruchsvolle :rolleyes: abstraktion übersteigt wahrscheinlich die vorstellungskraft politisch korrekt (g)eifernder denk- und sprechblockwarte ... *)

Gibt's bei deren linker unterart üblicherweise auch umgekehrt: die finden zwar Rosa Luxemburg toll, aber ihr berühmtestes zitat finden sie meist so wenig gut, daß sie es strikt ignorieren ...

*) die brillante und von mir hochgeschätzte Sahra Wagenknecht hat genau das gerade auf dem parteitag erfahren müssen und -- völlig zu recht -- beklagt

• ...beispielsweise Broder...

Den trauen sich die üblichen verdächtigen ja nur deshalb nicht mit der nazikeule zu (er)schlagen, weil er jude ist. Da haben diese helden dann (noch) schiss, ihre eigenen gedankenpolizeikollegen von der maasi könnten sie als anti-semiten schmähen, falls sie ihn allzu laut angriffen ...

• Zitieren heißt ja noch lange nicht, daß man den zitierten gut findet. Aber eine intellektuell derart anspruchsvolle :rolleyes: abstraktion übersteigt wahrscheinlich die vorstellungskraft politisch korrekt (g)eifernder denk- und sprechblockwarte ... *)

Das die genannten Höhlenmenschen durchaus ihre lichten Momente haben/hatten bestreitet ja niemand. Nur der zusammenhanglose Kontext in dem er wiedergegeben wird erzeugt bei mir flaue Übelkeit. Ich finde das weniger intellektuell oder abstrakt sondern eher ärmlich, genau wie deine obige Reaktion darauf. Zumal du als "schon immer hier" sowieso wissen müsstest wie der Hase läuft ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!