PrePaid SIM mit EU Romaming inkl. Schweiz

  • Hallo. Ich bin auf der suche nach einem PrePaid Simkarte mit EU Roaming inkl. Schweiz. Ich finde nur Telekom und Edeka Smart als Telekom Reseller. Gibt es noch weitere?

  • Aldi-Talk bietet das auch für die EU Pakete (Telefonie 150 Minuten oder 500 MB Datenverkehr) an. Kostet 4,99 Euro für 7 Tage.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Das ist leider keine Option da sie zu teuer ist und zu wenig Leistungen hat da ich täglich pendel.

  • Da gibt es versch. Alternativen. Kommt auch sehr darauf an ob es um Daten, Telefonie oder schlicht nur Erreichbarkeit geht.
    Schau mal bei


    Ay Yildiz /Aystar (inkl. CH nur bei Prepaid)
    Lifecell (Telekom Multibrand wie Edeka Smart)
    Cerafone


    Gibt es nicht inzwischen attraktive SIMs aus der Schweiz?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Al Yildiz und Lifecell beide OHNE Schweiz!
    Cerafon habe ich auch schon gesehen aber die sind auch nur Naka Reseller und wirken auf mich nicht seriös.
    Die Schweiz ist sowohl bei Prepaid als auch Postpaid immer noch teurer als Deutschland. Außerdem werden die Bekannten dann Arm wenn sie mich anrufen und auf DualSim habe ich keine Lust weil ich dann ein neues brauche obwohl das aktuelle noch geht.

  • Dann hast Du bei Ay Yildiz nicht richtig geschaut. Auf S.8 der Prepaid-Preisliste vom Mai (Aystar) findest Du eine deutlich erweiterte Länderliste. Auszug:
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]EU-Ausland[/FONT][/FONT]
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Andorra, Isle of[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] [/FONT]Man, Jersey, Schweiz, u.v.a.[/FONT][/FONT][/FONT]

    Das durch die Umstellung auf Lifecell sich die Konditionen und Länder verschlechtert haben mag sein.
    Du kannst ein Naka-Produkt auch von Lufthansa (deutsche Mobilnr.) oder Swiss (CH-Nr.) holen. Naka läuft im In- und Ausland jedenfalls besser als manch deutscher Provider.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Da hab ich wohl was übersehen.
    Leider ist Aky Yilidz o2 da habe ich bei mir in der Gegend keine Empfang. :-(
    Lufthansa ist echt eine Überlegung wert. Weiß jemand welches Netz ich da in Deutschland und der Schweiz nutze?

  • Hm. Vielleicht sagst du am Anfang besser deine genauen Anforderungen. AldiTalk ist keine Alternative, weil sie Wochenpakete verkaufen und du Grenzgänger bist. Dann wird dir AyYildiz vorgeschlagen und du stellst plötzlich fest, dass das o2-Netz bei dir nicht geht.....


    Frage ist doch: Was brauchst du in der Schweiz? Daten, Anrufe (passiv/aktiv), SMS? Wenn man dir alles aus der Nase ziehen muss, dann wird das nichts.


    Und brauchst du LTE? In Deutschland, in der Schweiz? Was gibt es noch für Ausschlüsse? Brauchst du eine Schweizer Nummer zum günstig angerufen werden aus der Schweiz? Wieviel Daten brauchst du etwa in D, in CH?


    Erst wenn du deine Anforderungen klar genannt hast, kann man dir gute Tipps geben.


    In den meisten Fällen wäre wohl für Grenzgänger in ein Land außerhalb der EU eine Dual-SIM-Lösung mit einer deutschen und einer Schweizer SIM die beste und günstigste Lösung. Die scheitert aber oft an der fehlenden Hardware.


    Darum auch: Hast du ein Dual-SIM-Handy oder Zweithandy?

  • n und auf DualSim habe ich keine Lust weil ich dann ein neues brauche obwohl das aktuelle noch geht.

    Dann frage ich mich wie Du Deine noch unklaren Anforderungen lösen willst. Edeka Smart hat auch nur Datenroaming in der Schweiz und kein Telefon-Roaming. Also wirst Du damit bei Anruf in CH selber arm.
    Und Naka roamt in Deutschland nur bei O2 - also fällt Lufthansa/Swiss/Cerafon schon mal weg. Als Nicht-O2-Provider fällt mir da nur noch Lycamobile mit einem passenden Auslands-Tarif ein. Ob die CH bei Roaming inkludieren würde ich auch bezweifeln.


    Irgendeinen Kompromiss wirst Du eingehen müssen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Ich hänge mich hier mal an: welche deutsche Prepaidkarte ist einigermaßen universell in der Schweiz einsetzbar? Für Daten scheint ja T-Mobile gut zu paasen (Edeka Smart, Congstar, Xtra-Magenta, FC-Bayern...) - allerdings sind damit ein- und ausgehende Anrufe sehr teuer. Aldi und Fonic bieten Wochenpakete zum Telefonieren, ich bräuchte aber etwas dauerhaftes. Auf Minutenbasis hab ich Blau.de gefunden (ankommend kostenlos, abgehend 9 Cent). Was gibt es denn noch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!