Vodafone Kabel Deutschland Angebote Red Internet & Phone ab 11,66€ mtl. (ab 06/18)

  • Hallo mober,


    vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
    Ich habe noch eine Nachfrage bezüglich der freien Leitung.
    Kann Vodafone wirklich die Leitung bis in die Wohnung "nachvollziehen"? In unserem Haus gibt es ca. 40 Wohneinheiten und wenn der neue Router angeschlossen wird, "sucht" dieser sich nicht automatisch eine freie Leitung nach draußen? Sonst würde es doch regelmäßig Probleme mit noch nicht freien Leitungen bei Mieterwechsel geben, oder?


    Vielen Dank!

  • Hallo mober,


    ok, vielen Dank! Dann machen wir es so und ich vermerke einen Starttermin im Juni auf dem Auftragsformular. Wenn es nicht funktioniert wäre ja das einzige Risiko, dass es erst später geschaltet werden kann und dann eben 30 EUR von der Auszahlung gekürzt werden, richtig?
    Die Vertragslaufzeit beginnt ja mit der ersten Verbindung des Modems mit dem Internet, oder? Wie viel Puffer sollte man im Wunschtermin einbauen, damit das Modem auch auf jeden Fall vor dem 29.06. geliefert wird?


    Vielen Dank!

  • Nein. Wenn es nicht funktioniert, wird es zu einem Storno kommen. Dann müßtest Du neu bestellen, und dann könnten die Konditionen schlechter sein.
    Ja, Vertrag startet mit der Anschaltung. Bei Wunschtermin 29.6. hast Du auf jeden Fall am 29.6. Deinen Router, sofern es keine Probleme bei der Auftragsdurchführung gibt.

  • Hallo mober,


    ok, alles klar! Vielen Dank!


    Mein Onkel hat durch meine Empfehlung ebenfalls das Angebot bei euch bestellt. Die Verfügbarkeitsanzeige ergab, dass an seiner Adresse auch Red IP 500 Cable verfügbar sein soll, obwohl an dem Haus noch nie Kabel gebucht wurde und auch keine Kabel-Dose bekannt ist. Sind die Verfügbarkeitsangaben verlässlich und kommt in solchen Fällen gegebenenfalls ein Vodafone Techniker kostenlos zur Schaltung vorbei?
    Außerdem soll hier eine Rufnummerportierung durchgeführt werden. Der Altvertrag wurde bereits durch die Telekom wegen IP-Umstellung zum August gekündigt. In diesem Fall also einfach im Portierungsauftrag unter "Altvertrag soll gekündigt werden": "Nein" ankreuzen, richtig?

  • Könnten wir buchen, dann wäre aber die Auszahlung um 25 EUR geringer. Macht also bei einem Rabatt von 12 x 2 EUR für junge Leute keinen Sinn.
    Nur beim 100er Tarif ist die Auszahlung nicht geringer. Beim 100er Tarif buchen wir den Rabatt automatisch.

  • Hallo mober,


    ich habe gerade gesehen, dass nun auch ein Wunschtermin bis zum 28.09.2018 ohne Kürzung der Auszahlung um 30 EUR möglich ist. Kann ich nun sicherheitshalber doch den Wunschtermin auf Mitte Juli legen ohne eine Kürzung der Auszahlung (Vertragsunterlagen noch nicht eingereicht).
    Der Telefonbucheintrag inkl. Berufsbezeichnung und der Einzelverbindungsnachweis ist kostenlos, richtig?
    Vielen Dank!

  • Ja, kannst Du machen.
    Wir können nur einen Standard-Telefonbucheintrag (mit oder ohne Anschrift) im Kabel Deutschland Freischaltsystem beantragen. Wenn Du da mehr Infos im Telefonbucheintrag haben willst, müßtest Du das mit Vodafone besprechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!